1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Callya zu neuem Anbieter bereitet Probleme
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am 26.04.2019 habe ich für insgesamt zwei Callya-Karten eine Portierung (info-Dok 233) per Fax beantragt. Dies wurde auch so per SMS bestätigt und der fällige Betrag dafür über das Kartenguthaben abgebucht.

Am 09.05.2019 habe ich über die Callya-Hotline um die Auszahlung des Guthabens beider Karten gebeten. Mit dem Hinweis die Karten nicht zu sperren, da sie portiert werden sollen und dies bereits beantragt, bestätigt und bezahlt ist.

Bei einer der Rufnummern hat euer Kollege offensichtlich etwas falsch gemacht und seitdem werde ich damit vertröstet, dass die zuständige Fachhabteilung sich um alles kümmert. Bislang gibt es aber keinerlei Rückmeldung. Die Nummer ist mir wichtig und eine bestätigte Portierung sollte doch nicht im Prozess der Guthabenauszahlung gesperrt werden können.

Ich würde mich freuen, wenn sich einer der Moderatoren erkundigen könnte, wie es denn nun weiter geht. Ein kurzes "...die Portierung wird zum xxx durchgeführt..." reicht mir schon aus.

Die Nummer sowie Kundenkennwort teile ich gerne in einer PM mit.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tatsächlich hat es nun so funktioniert, dass ich das Geld überweisen konnte und die Nummer am kommenden Freitag portiert wird. Es wäre schön, dass für solche Fälle lediglich eine Lösung präsentiert wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @connery33,

Schicke mir bitte Deine Rufnummern und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Mein neuer Anbieter hat euch zum zweiten Mal angefragt, wieso die Nummer nicht freigegeben wird?
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist nun tatsächlich so, dass der Hotliner am 09.05.2019 das komplette Guthaben fet Karte ausgezahlt hat und nicht wie von mir gewünscht, die 29,95 Euro für die Portierung auf der Karte zu belassen. Wegen dessen Schusseligkeit telefoniere, schreibe und SMSse ich Vodafone nun eine Woche hinterher, um eine Lösung zu finden. Wenn ich nun die 29,95 Euro erneut auf die Karte lade, wird ja zeitgleich ein erneuter Monat abgebucht, was ich aber nicht möchte, weil so nicht geplant! Kann man im System hinterlegen, dass nur die Portierung abgebucht wird und kein weiterer Monat Callya? Kann man die Summe nicht per Überweisung mit Stichwort begleichen oder von mir aus in einem Vodafone-Shop. Es ist doch mittlerweile lachhaft, dass sich seit einer Woche niemand berufen fühlt hier eine schnelle Lösung herbeizuführen bzw. man euch alles vorkauen muss. Und bitte nicht vergessen, die Situation ist dem Verhalten desjenigen vom 09.05.2019 geschuldet. Den Namen solltet ihr ja haben. Nochmals beste Grüße an ihn!

Hi @connery33 ,

@connery33  schrieb:
(...) Wenn ich nun die 29,95 Euro erneut auf die Karte lade, wird ja zeitgleich ein erneuter Monat abgebucht, was ich aber nicht möchte, weil so nicht geplant! Kann man im System hinterlegen, dass nur die Portierung abgebucht wird und kein weiterer Monat Callya? (...)

Nein, kann man nicht programmieren. Aber du kannst einfach das Telefon in die Hand nehmen, die App öffnen und in den kostenfreien Tarif "Talk & SMS" wechseln. Dann stellt sich die Frage erst gar nicht mehr. 😉

Wechsle in den kostenfreien Tarif, lade erneut 29,95 € auf und warte stelle beim neuen Anbieter erneut die Portierung. Dann sollte dies funktionieren. 

connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die erste hilfreiche Antwort. Ich werde es so versuchen!
connery33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tatsächlich hat es nun so funktioniert, dass ich das Geld überweisen konnte und die Nummer am kommenden Freitag portiert wird. Es wäre schön, dass für solche Fälle lediglich eine Lösung präsentiert wird.
Schön zu lesen, dass es geklappt hat.
Da von dir gelöst markiert, schließe ich hier jetzt zu.