- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.07.2019 10:07
Ich habe heute morgen versehentlich eine Option in der App gebucht, bei welcher ich leider vorher weder sehen konnte um welche Option mit welcher Leistung es sich handelt, noch zu welchem Preis diese gebucht wird (siehe Anhang des Screenshots direkt nach der Buchung). Zunächst dachte ich, dass auf der folgenden Seite nach Klick auf den Button die Details der Option angezeigt werden (wie sonst bei den Optionen üblich), allerdings wurde durch den Klick die Option bereits gebucht.
Offensichtlich handelt es sich um die 800MB Option für 5,99€, wie ich anschließend aus der Bestätigungs-SMS und der Anzeige meines Restguthaben in der App erfahren habe.
Gibt es eine Möglichkeit diese fehlerhaft gebuchte Option zu stornieren und die Kosten dafür zurück zu erhalten?
Vielen Dank und sonnige Grüße,
morph84
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2019 08:38
Hallo @morph84,
willkommen in der Community 🙂
Ich sehe mir den Status zur Daten-Option gern an, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer & dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.07.2019 10:13
Ich glaube kaum, dass das funktionieren wird. Und die Chancen werden insbesondere dann immer schlechter, wenn viel Zeit in's Land geht und/oder die 800 MB bereits angefangen wurden, genutzt zu werden.
Eventuell kann da einer der Mods noch was dran drehen, das kann aber schon mal einige Tage dauern, bis die auf dich zukommen - Schneller dürftest du auf jeden Fall mit einem Anruf an der CallYa-Hotline sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2019 08:38
Hallo @morph84,
willkommen in der Community 🙂
Ich sehe mir den Status zur Daten-Option gern an, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer & dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2019 15:07
Hallo @reneromann ,
danke für den Hinweis - über die Kundenhotline habe ich noch am Samstag die Option für die Zukunft stornieren lassen, allerdings konnte mir der Kollege am Telefon nicht helfen bzw. hat mich nicht verstanden, um die Option für die aktuelle Laufzeit herauszunehmen und mir die Kosten dafür zurück zu erstatten. Aber dank @Grautvornix habe ich nun den Betrag zurückerstattet bekommen und die versehentlich gebuchte Option verschwindet sicher auch im Laufe des Tages aus der Übersicht in meiner App (noch ist sie da).
Ich war wirklich sehr verwundert, wie einfach es ist, diese Option zu buchen ohne vorher überhaupt eine Informationen zu erhalten, worum es sich handelt. Vielleicht ist dies bei "Angeboten" in der App normal, aber es gab keinerlei Infokasten zu dieser Option und mit nur einem Klick war sie - zu meinem Frust - gebucht. Sonst gibt es bei den zusätzlichen Optionen unter "Mein Tarif" ja immer einen Button "Infos & kaufen" - dies war im Bereich der Angebote leider nicht der Fall.
Für mich persönlich ist nun wieder alles in Ordnung
und ich hoffe es fällt niemand anderes auf dieses Problem herein.
Schöne Grüße,
morph84
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2019 15:42
Mir ist gerade das gleiche passiert. Ich habe versucht die Option zu stornieren, aber ist jetzt nun Mal gebucht für vier Wochen. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen. Wie kriege ich den Betrag Zurückerstattet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2019 10:51
Hallo @Nesli,
willkommen in der Community
Viele Grüße
Grautvornix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 15:01
Hallo @Grautvornix,
Mir ist gerade der selbe Fehler unterlaufen, dass ich versehentlich die 800MB Option gebucht habe.
Können Sie mir helfen dies rückgängig zu machen?
Freundliche Grüße,
DanielWe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2019 16:09
ich weiß zugut, wie es ist, wenn man eine Option ausversehen bucht. Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass du hier Lehrgeld zahlen wirst.
Das Geld habe ich nicht wieder bekommen, da die Optionen nicht storniert werden können. Würde ja bedeuten, du würdest das Geld wieder bekommen und die Option zusätzlich behalten nutzen können, da sie nicht gelöscht werden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2019 11:55
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2020 12:54
Guten Tag,
Heute habe ich in der Vodafone App versehentlich einen Tarif gebucht, wo nicht mir nicht klar war wie viel er kostet und wo ich den Kauf nicht vorher bestätigen konnte. Offensichtlich handelt es sich um die 3GB Option für 13,99€, wie ich anschließend aus der Bestätigungs-SMS und der Anzeige meines Restguthaben in der App erfahren habe.
Gibt es eine Möglichkeit diese fehlerhaft gebuchte Option zu stornieren und die Kosten dafür zurück zu erhalten? Ich brauche das Guthaben um beim Gesundheitsamt anzurufen und da ich in Quarantäne bin, kann ich von dem Tarif keinen Gebrauch machen.
Vielen Dank und sonnige Grüße,
Salatsoss