Callya Werbe-SMS abbestellen
Hansi210
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Mein Onkel bekommt fast täglich Werbe-SMS von unterschiedlichen Nummern. Wie kann er diese abbestellen?

Er hat eine ca. 20 Jahre alte Callya Simkarte zur der außer der Nummer selbst, keine Daten, wie Kundennummer, Kundenkennwort etc. mehr vorhanden sind. Folglich kann über das Kundenserviceportal keine Anfrage gestellt werden.

Vielen Dank und viele Grüße

Hansi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hansi210,

die Frage ist, wenn du schreibst, dass von verschiedenen Nummern, ob dies überhaupt Werbe-SMS von VF sind. 

Nichtsdestotrotz kann dein Onkel sich mit dem --> InfoDok 265 <--ein neues Kundenkennwort beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Er erhältt über die Änderung eine SMS.

Dann kann über das MeinVodafone Portal eingestellt werden, wie VF jemanden kontaktieren darf. 

Wenn du schreibst, dass er eine 20 Jahre alte SIM-Karte hat, kann es passieren, falls nicht schon geschehen, dass er weg bald eine SMS erhält, in der drinsteht, dass die SIM-Karte nicht mehr den neuesten Stand entspricht und ein kostenloser Tausch (Rufnummer bleibt erhalten) empfohlen wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hansi210,

die Frage ist, wenn du schreibst, dass von verschiedenen Nummern, ob dies überhaupt Werbe-SMS von VF sind. 

Nichtsdestotrotz kann dein Onkel sich mit dem --> InfoDok 265 <--ein neues Kundenkennwort beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Er erhältt über die Änderung eine SMS.

Dann kann über das MeinVodafone Portal eingestellt werden, wie VF jemanden kontaktieren darf. 

Wenn du schreibst, dass er eine 20 Jahre alte SIM-Karte hat, kann es passieren, falls nicht schon geschehen, dass er weg bald eine SMS erhält, in der drinsteht, dass die SIM-Karte nicht mehr den neuesten Stand entspricht und ein kostenloser Tausch (Rufnummer bleibt erhalten) empfohlen wird. 

Hi @Mav1976 ,

vielen Dank für deinen Tipp! Werden wir so versuchen.

Die Nachrichten kommen von diversen fünfstelligen Nummern und sind höchstwahrscheinlich von Vodafone, da es immer einen Bezug zu Freiminuten, gratis MB, etc. gibt.

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Hansi210,

@Mav1976 hat Dir bereits geholfen Ich hoffe es hat alles geklappt. Ansonsten gern nochmal die betreffende Rufnummer per PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") zu mir. Aber bitte erst nach der Kennwort Änderung.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.