Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 10:20
Seit einigen Tagen zeigt mein Handy "Inaktive SIM". Ich habe bereits über diverse Hotlines versucht meine SIM wieder zu aktivieren, allerdings waren die Kollegen nicht sehr hlfreich. Gibt es eine andere Möglichkeit die Aktivierung der SIM durchführen zu können?
22.12.2020 10:47 - bearbeitet 22.12.2020 10:48
Ab einem bestimmten Punkt kann eine SIM nicht mehr reaktiviert werden - du erhältst vorher jedoch Warnungen per SMS, während der du reagieren musst.
Und nein, du wirst dich schon mit der CallYa-Hotline auseinandersetzen müssen --> 0172 229 0 229.
Das gilt jedoch ausschließlich, wenn deine SIM direkt von Vodafone ausgestellt wurde. Sollte die SIM von einem Drittanbieter, z.B. MobilcomDebitel sein, dann müsstest du dich an diesen Anbieter wenden, da Vodafone in dem Fall nichts für dich tun kann (ihnen fehlt schlichtweg der Zugang zu den Kunden- und SIM-Daten, die dann alleine der Drittanbieter verwaltet).
am 23.12.2020 09:35
Hallo @AnOl,
hat die Aktivierung funktioniert? Sonst sende mir mal bitte die betreffende Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.