1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Option kündigen Hotline nicht erreichbar
D8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte die 700MB Option kündigen. Unter "MEIN Vodafon" funktioniert's nicht. Habe dann versucht die CallYa Hotline anzurufen. Die Computerdame meint, sie könne meinen Anrufen nicht weiterleiten ich solle meinen Kundenbetreuer kontaktieren (welchen Kundenbetreuer?). Also hab ich die anderen Hotlines ausprobiert. Sobald ich wie gewünscht die Telefonnummer eingebe, werde ich wieder auf die Callyanr. verwiesen, die nicht funktioniert. Gebe ich keine Nummer ein, wird das Gespräch beendet. Dann habe ich es in der Verkaufsberatung versucht. Der Mitarbeiter versprach mir mich direkt mit einem Bearbeiter zu verbinden. Resultat: -Computerstimme , Verweis auf nicht funktionierende Callya-Hotline. Das habe ich nach 3 Versuchen aufgegeben. Nächster Versuch: Mein Anliegen über das Kontaktformular klären. Beim Versuch das Formular abzuschicken wird mir gesagt, ich soll die Eingabe um welches Produkt es sich handelt überprüfen. Keine der Möglichkeiten hat funktioniert. Also auch hierüber ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich. Was nun? Ich habe keine Idee mehr.
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @D8,

wenn die Kundenbetreuung von CallYa deine Rufnummer nicht kennt, kann es sein, dass du eine SIM-Karte hast, die von einem Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel) stammt?
D8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Nummer ist definitiv Vodafon. Vor 3 Monaten direkt bei Vodafon bestellt. In mein Vodafon kann ich mit diesem Vertrag ja auch alles einsehen und ändern. Eben nur nicht die einmal gebuchte Option wieder kündigen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Dann wundert es mich, dass du dir Kundenbetreuung unter +49 172 229. 0 229 nicht erreichen kannst.

Du hast geschrieben über "Mein Vodafone". Was meinst du damit genau? Die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Portal?

Nachtrag: Ich habe gerade die Kundenbetreuung angerufen und bin ohne Probleme durchgekommen.

Du kekann übrigens über den kostenlosen Tarifmanager 22044 ebenfalls die Option kündigen. 

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @D8,

konntest Du die 700MB Option in der Zwischenzeit kündigen oder ist das noch ungeklärt bei Dir?

Wenn ja, sende mir Deine Handynummer und den Sachverhalt per PN zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
D8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem gelöst. Ich habe nicht mit einer Callyanr. angerufen. Die Prepaidkarten gehören meinen Kindern und sind somit für mich selten erreichbar. Ich manage die Karten über das Mein Vodafon Portal.
Allerdings konnte ich auf der Hotline der Mobilfunkverträge auch eine andere Nummer eingeben und wurde nicht gleich angewiesen. Zum Glück hat mein Mann ebenfalls CallYa, sonst hätte ich ein richtiges Problem gehabt. Vielleicht sollte Vodafon diese Praxis überdenken. Schließlich sind in meinem Augen Prepaidverträge vor allem für Kinder und Omis gedacht, die ihre Verträge nicht selbst managen.
Vielen Dank für die Bemühungen