1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue CallYa Classic Sim-Karte, Online Aufladen geht nicht.
chunliang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

Tarif: CallYa Classic

- Sim-Karte wird bereits aktivert, aber kann weder telefontieren & sms noch surfen.
- Online Aufladen geht nicht, egal Paypal, Google Pay oder Kreditkarten.
- über Vodafone App kann nicht einloggen.

Können Sie mir helfen? Danke!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @chunliang,

sicher dass diese schon aktiviert ist?
Kann die SIM-Karte sich ins VF-Netz einbuchen?

Kannst du einmal über den kostenfreien Tarifmanager 22044 prüfen, ob die Verbindung zu diesem funktioniert?

Was passiert, wenn du versuchst, dich über die MeinVodafone App anzumelden?
Hattest du es via mobile Daten und via WLAN (mit SMS-Login) versucht?

Danke für die Antwort 🙂

sicher dass diese schon aktiviert ist? Kann die SIM-Karte sich ins VF-Netz einbuchen?
ich glaube ja, hatte mit Online-Ausweis App Identifiziert. Ja, zeigt bei mir auf Handy "Vodafone.de", Signalstärke ist gut.

Kannst du einmal über den kostenfreien Tarifmanager 22044 prüfen, ob die Verbindung zu diesem funktioniert?
Nein, telefonieren geht gar nicht, Anruf wird sofort abgebrochen, egal welche Nummer.

Was passiert, wenn du versuchst, dich über die MeinVodafone App anzumelden?Hattest du es via mobile Daten und via WLAN (mit SMS-Login) versucht?

hab beides versucht mit der MeinVodafone App:
- Via Mobile Netzwerke (WLAN aus): klicke "Zustimmen und einloggen" Button, dann wird die Loading Animation angezeigt, geht nicht mehr weiter.
- Via SMS-Login (WLAN ein): bekomme keine SMS.

vielen Dank!

Hi @chunliang,

funktioniert denn die Verbindung und Nutzung der SIM-Karte über das WLAN?
Wenn ja, dann kontaktiere dich einmal den WhatsApp Chat unter +49 172 200 0 229 (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr).
Sobald sich ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung meldet, soll er doch einmal deine SIM-Karte/Rufnummer prüfen.

Irgendwas scheint da nicht korrekt zu laufen.

Vielen dank für Ihre Hilfe, hab geklappt.
Muss ja PostIdent nochmal via Videochat machen, Online-Ausweis Ident. scheint nicht geklappt, obwohl ich eine Bestätigungsemail bekommen hatte :-),
Aber egal, i Ich wünsche Ihnen schöne Osterferien!

Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wünsche dir auch frohe Osterfeiertage. 🐰