CallYA reaktiviert, "MeinVodafone" noch immer "Vertrag wurde beendet,Kundenkonto bald gelöscht"
SaveVinyl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo Community !

Leider war mein Endgerät einige zeit nicht mehr auffindbar, dadurch wurde mein CallYA Classic deaktiviert. Bei der Hotline jedoch konnte ich ihn glücklicherweise wieder reaktivieren und auch wieder aufladen. 

Leider besteht seither das Problem, dass in "Mein Vodafone" das immer noch als beendet steht und das das Kundenkonto demnächst gelöscht wird.  Habe mehrmals bei der Hotline angerufen, die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und versuchen auch zu helfen, jedoch ohne Erfolg. 

Hinzufügen als "neuer" Vertrag geht nicht,  obwohl ich die Schritte mehrmals und exakt wie beschrieben und einmal sogar online mit einem Mitarbeiter zusammen ausgeführt habe. Am Schluss steht immer nur "es ist was schiefgelaufen" "unsere Schuld" und "versuche es zu einem späteren zeitpunkt erneut"

Auch der Tipp es mit einem anderen Browser zu versuchen klappte nicht..

Kurzum, CallYa reaktiviert : wie bekomme ich den "neuen" Prepaidvertrag ins Kundenkonto um ihn zu verwalten, 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist den reaktivierten CallYa wieder normal online zu verwalten, ging vorher ja auch problemlos. Es wäre wirklich super wenn es dafür eine Lösung geben würde, ich denke, das Problem werden andere auch haben/ ggf. bekommen. Wie gesagt, bei der Hotline (mehrere Anrufe mittlerweile) kann man mir nicht weiterhelfen. 

vielen Dank schonmal..und viele liebe Grüße 

4 Antworten 4
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SaveVinyl,

es ist schade, dass es über die Hotline nicht funktioniert hat. Lass uns bitte eine WhatsApp-Nachricht zukommen und wir schauen nach einer gemeinsamen Lösung👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo, hatte zwischenzeitlich einfach mal den "alten" teilnehmer gelöscht und dann mal mit einer anderen Mailadresse ein neues Kundenkonto anzulegen. Das hat nun funktioniert, der "neue" Vertrag, bzw. die reaktivierte Telefonnummer steht nun wieder dort (vorher stand nur eine "0") , das ging dann auch beim "alten" Kundenkonto.

Das "Hinzufügen" nicht ging lag wohl daran, dass der "alte" Vertrag noch mt einer "0" als Telefonnummer dort stand. Hinzufügen ging nun.

Nun könnte ich die beiden Kundenkonten zusammenlegen, allerdings bleibt das Problem, dass noch immer (jetzt bei beiden) steht, dass der vertrag beendet wurde und das Kundenkonto bald gelöscht wird. Ich kann weder meine Karte aufladen noch sonst etwas wichtiges erledigen, seit der Reaktivierung. 

WhatsApp habe ich nicht mehr auf meinem Endgerät. Der "neue" Vertrag ist nun anstatt mit "0" mit der richtigen Telefonnummer genannt, aber ansonsten kann ich bei beiden "MeinVodafone" Konten nichts verwalten und bei beiden steht als erstes dass der Vertrag beendet wurde und das Kundenkonto bald gelöscht wird. 

Eigentlich brauche ich nur den Stand vor der Reaktivierung, also dass ich alles, wie vorher auch, verwalten kann ( Optionen, aufladungen etc. ) ist alles nicht mehr möglich.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass das reaktivierte CallYA noch immer auf gelöscht oder deaktiviert im System ist, bzw. es sieht so aus, als sei alles noch immer wie vor der Reaktivierung. Im Prinzip steht nun dort, dass jetzt eben genau diese Nummer ( jetzt mit der richtigen Nummer anstatt einer "0" ) beendet wurde und bald gelöscht wird. (obwohl über Hotline wieder aktiviert wurde, 

viele grüße

Hallo @SaveVinyl,

es freut mich, dass Du Deinen Vertrag hinzufügen konntest. Hier ist ein Kontaktformular, wo es verschiedene Kontaktkanäle gibt👉 Vodafone-Hotline: Infos, Erreichbarkeit und Services.

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

...habe es gerade mit dem SMS Chat versucht, leider bekomme ich nur völlig unpassende Antworten von der KI ...

Es geht im kern darum, dass der wieder aktive CallYa Vertrag in "Mein Vodafone" noch immer als beendet steht und bald gelöscht wird. ich kann keinerlei Optionen mehr wählen und auch nicht aufladen, o.Ä. 

Die Telefonnummer oder Vertragsnummer kann ich gerne als PN senden

viele grüße