Hallo in die Runde,
nach mehreren Telefonaten und E-Mails mit dem Vodafone Support hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Am 23.04.2019 ist mein Vertrag ausgelaufen. Im Vorfeld hatte ich schon Kontakt mit der Vodafone-Rückgewinnung. Bei diesem Gespräch hatte ich dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich zunächst gerne in einen CallYa Tarif wechseln, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln würde. Der nette Herr meinte das es kein Problem sei, und mein Vertrag nach Ablauf automatisch auf CallYa umgestellt wird. Ich müsste dann nur noch über die App Guthaben aufladen. Er wollte das auch als Info im System hinterlegen. Am 24.04. 2019 stellte ich dann Fest das ich kein Netz mehr habe, und in die Vodafone-App kam ich auch nicht mehr. Daraufhin habe ich telefonisch den Support ( mit meinem Firmentelefon über die 1212) kontaktiert und das Problem geschildert. Dieser Herr meinte das es nicht automatisch umgestellt wird. Ich möge doch bitte eine E-Mail an kontakt@vodafone.com senden und um Umstellung bitten. Das würde dann schnell erledigt werden.
Das habe ich sofort getan. Ich bekam auch eine Bestätigung das die Mail angekommen ist. Leider hatte ich nach 2 Tagen immer noch keine Antwort erhalten. Ich schaute nochmals auf der Vodafone Webseite nach was man zur Umstellung tun sollte. Dort steht eindeutig man solle über die 1212 die Hotline kontaktieren. Also tat ich das erneut. Wieder erklärte man mir das es seit einiger Zeit nur noch über die Mailadresse geht. Er wunderte sich das ich noch keine Antwort bekommen habe und meinte das hätte schon längst passiert sein müssen. Ich sollte doch bitte nochmal eine Mail schicken. Also tat ich das . Jetzt ist seit Vertragsende fast eine Woche rum, und es hat sich auch nach der 2. Mail niemand bei mir gemeldet, noch wurde meine SIM Karte umgestellt oder sonst etwas. Will man mich nicht als Prepaid Kunde behalten? Bisher war ich mit Vodafone zufrieden, aber ich bin drauf und dran bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abzuschließen. Ich bin seit einer Woche nicht erreichbar, und nur weil ein Vodafone Mitarbeiter eine falsche Aussage getroffen hat, bzw. niemand auf Mails reagiert.
Gibt es hier vielleicht jemanden der noch eine Idee hat was ich tun kann?
Danke schon mal im Voraus für (hoffentlich) hilfreiche Antworten.
Viele Grüße