abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobil Rufnummermitnahme von CallYa zu einem anderen Anbieter.
Fritz6969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich möchte meine Rufnummer von CallYa Prepaid zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Guthaben auf meiner CallYa Preapid Karte habe ich nicht da sie nicht aufgeladen wurde. Ich überweise die 6,82 Euro direkt an Vodafone. Kennt da jemand eine Kontonummer? Die Karte werde ich nicht aufladen weil ich sie nicht brauche und ich dann auch Restguthaben hätte was sowieso nicht vertelfoniert wird. Ich Bezahle den Betrag per Bankübeweisung. Auch die Verzichtserklärung wurde von mir unterschrieben und bereits an Vodafone gefaxt. Somit habe ich ausser der Zahlung alles erledigt. Eine weitere Möglichkeit wäre man zieht mir die 6,82 Euro von meinem Konto vom Kabelfernsehen und Festentztelefon ab. Dazu kann ich gerne eine einmalige Vollmacht für die einmalige Abbuchung über 6,82 Euro ausstellen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Fritz6969,

 

das wird so nicht funktionieren, da Kabel u. Festnetz nichts mit Mobilfunk zu tun haben und auch völlig separate Firmen innerhalb der VF-Familie sind.

Die Portierungsgebühr wird vom Guthaben abgezogen. Das steht auch so in der Verzichtserklärung

 

Das, was du machen kannst, ist die Portierungsgebühr dann manuell als Guthaben aufzuladen. Hierzu bitte eine Überweisung an VF vornehmen und als Verwendungszweck/Referenz bei CallYa nur die Mobilfunknummer (nichts anderes!) eintragen! 

 

Mehr anzeigen
  Mobilfunk inkl. CallYa
Empfänger Vodafone GmbH
Konto-Daten

Deutsche Bank AG Düsseldorf

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Fritz6969,

 

das wird so nicht funktionieren, da Kabel u. Festnetz nichts mit Mobilfunk zu tun haben und auch völlig separate Firmen innerhalb der VF-Familie sind.

Die Portierungsgebühr wird vom Guthaben abgezogen. Das steht auch so in der Verzichtserklärung

 

Das, was du machen kannst, ist die Portierungsgebühr dann manuell als Guthaben aufzuladen. Hierzu bitte eine Überweisung an VF vornehmen und als Verwendungszweck/Referenz bei CallYa nur die Mobilfunknummer (nichts anderes!) eintragen! 

 

Mehr anzeigen
  Mobilfunk inkl. CallYa
Empfänger Vodafone GmbH
Konto-Daten

Deutsche Bank AG Düsseldorf

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX