Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 20:47
Hallo, meine Telefonnummer prepaid Karte wurde angeblich neu vergeben. Mit der normalen PIN ist sie zwar aktiviert, kann aber nicht telefonieren, weill die Nummer an Jemand vergeben wurde. Ein Guthaben ist von ca 14 Euro noch darauf. Die Hotline war denkbar schlecht, Name,Adresse,Geburtsdatum alles gefragt und wollte er die Superpin. Wie komme ich an mein Guthaben. Meinetwegen kann ich auf die Tel. Nummer verzichten aber das Geld möchte ich wieder haben.
Danke für Eure Hilfe
am 06.06.2018 12:26
Hallo @Daria9434,
schön, dass es mit der Auszahlung funktioniert hat. ![]()
Ja genau, damit ist die Nutzung im mobilen Netz gemeint und nicht im WLAN.
Das Netz bekommt durch die Nutzung eine Rückmeldung zu Deiner Rufnummer und weiß dann somit, dass die Rufnummer noch genutzt wird.
Und damit verlängert sich dann auch die Gültigkeit. ![]()
Hab einen schönen Tag ![]()
Viele Grüße,
RomyB
am 28.02.2019 20:05
Ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe : Mein Sohn hat eine CallYa Karte hier liegen mit noch 20,34 € Guthaben drauf. Da er die Karte aber schon sehr lange nicht mehr benutzt hat, können wir nicht feststellen, ob die Karte noch gültig ist. Die Karte möchte er aber eh nicht mehr nutzen (er hat den Gigacube). Aber er hätte gern das Guthaben auf meine CallYa Karte umgebucht oder sich ausbezahlen lassen. Wie gehe ich nun vor ? Die Karte selbst passt nicht in mein Gerät, ich kann die Karte nirgends nutzen. Ich hoffe hier auf Hilfe, gern auch von Vf Mitarbeitern. Vielen Dank
am 01.03.2019 09:47
Hi @Black-Panther,
damit wir das Guthaben umbuchen können, kündige die Simkarte bitte schriftlich. Gib uns bitte eine Rufnummer an, auf welche das Guthaben umgebucht werden soll. Beide Nummern müssen aber auf den gleichen Namen registriert sein, damit das funktioniert. Alternativ kann Restguthaben auch ausgezahlt werden. Dafür gib bitte bei der Kündigung Deine Bankverbindung mit an.
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 01.03.2019 17:33
Danke für die Antwort.
Das Umbuchen funktioniert dann so nicht, weil die Karten auf unterschiedliche Namen registriert sind. Dann wird sich mein Sohn das RestGuthaben bei Kündigung auszahlen lassen.
An welche Anschrift sende ich die Kündigung für die SIM Karte? Oder geht das kündigen auch online ?
MfG Black-Panther
02.03.2019 18:26 - bearbeitet 03.03.2019 07:35
Hallo Black-Panther,
Du kannst die Kündigung auch online an uns richten. Nutze dazu einfach dieses Formular.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.03.2019 19:18
am 04.03.2019 14:39
Hallo Black-Panther,
alles klar. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
15.03.2019 21:57 - bearbeitet 15.03.2019 22:02
@ Seb4sti4n, heute habe ich schon wieder ein Problem mit dieser CallYa-Karte. Sie funktioniert seit heute nicht mehr, obwohl noch eine angefangene Websession drauf ist. Der Zeitraum belief sich noch bis 27.03. Auch in MeinVodafone tauchen keine Daten zu dieser Karte mehr auf ? Hat Vf diese Karte automatisch gekündigt ??? Das wäre eine *Unverschämtheit* . Was ist da los??? Was passiert mit meiner angefangenen Websession und wie komm ich an das Guthaben ran, das noch auf der Karte ist???????????? Ich benötige hier Antworten ! ! ! Dankeschön _ Ich wollte die Karte erst kündigen, wenn die laufende Websession zu Ende ist ..................................
am 17.03.2019 12:02
Hallo Black-Panther,
Seb4sti4n ist heute leider nicht hier, aber ich schau gerne nach, was da passiert ist.
Schick mir eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike