1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Abenteuer - Tarifwechsel von Special S in CallYa Talk&SMS - Hilfe!!!
nied33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch über mein Erlebnis des Tarifwechsels von Special S in CallYa Talk&SMS berichten und gleichzeitig Vodafone bitten sich bei mir zu melden.

Seit Jahren nutze ich den CallYa Talk&SMS Tarif mit der 400MB Datenoption. Durch ein Versehen habe ich Anfang August in der Vodafone App mir den Special S  gebucht. Da ich den Aufwand für die Stornierung nicht haben wollte, habe ich mich damit abgefunden und den Tarif sofort gekündigt - und ab hier wird es jetzt interessant.

Ende August wurde ich wieder von Special S in CallYa Talk&SMS umgestellt und obwohl meine 400MB Datenoption die ganze Zeit aktiv war, hatte ich seit der Umstellung keine Datenverbindung mehr - ich wurde immer auf die Vodafone Center umgeleitet, ich solle mir bitte eine Datenoption buchen, obwohl die 400MB unverbracht waren.

Nach 2 Tagen und 4 erfolglosen Versuchen der Vodafone Hotline meine SIM zu reseten / refreshen konnte mir endlich geholfen werden.  Laut der Hotline-Mitarbeiterin tritt der beschriebene Fehler auf, wenn aus einem Tarif mit Datenvolumen in den Talk&SMS gewechselt wird. Das System ignoriert einfach die evtl. gebuchten Datenoptionen. Workaround:  Vodafone-Hotline hat mir kostenlos die Datenoption 800MB gebucht um das System zu überlisten. Es wurde mir auch zugesat, dass die 800MB Option einmalig gebucht wird und auch nicht mehr verlängert wird. Eine Kündigung der Option meinerseits ist notwendig.

Jetzt dürft ihr raten was heute passiert ist - die 800MB Option wurde verlängert - auf meien Kosten versteht sich.

Liebes Vodafone Team, ich bitte euch sich mit mir in Verbindung damit diese  Geschichte endlich ein happy end finden. Warte auf PN.

Dankeschöne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @nied33,

sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

Ich kümmere mich um Deiner Anfrage. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grautvornix

Hallo @nied33,

sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

Ich kümmere mich um Deiner Anfrage. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.
Danke

Habe heute ein Anruf von der Vodafone Hotline erhalten. Die freundliche Dame hat sich für den Umstand entschuldigt, die abgebuchten Gebühren für die 800MB Option gutgeschrieben und die Option zum Ablauf storniert. Danke für alle Beteiligten.