Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 19:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Gewerbetreibender und habe Angestellte im Vertrieb, die Kunden im Ausland betreuen.
Die Kommunikation findet meist ausschließlich über SMS statt.
Im Monat verschickt ein Mitarbeiter zwischen 1300-1500 SMS. Verbrauch des Datenvolumens ist maximal 500mb.
Ich benötige für alle 15 Mitarbeiter eine Callya Flex Karte - wird dies problematisch, weil ich alle Simkarten auf meinen Namen registrieren muss?
Ich habe mir bereits die Red Business Prime Tarife angesehen, diese sind mir jedoch zu teuer. Gäbe es vielleicht ein individuelles Angebot mit den gegebenen Nutzungsdaten?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 22:02
Hi @krmgyrtl,
die CallYa Prepaid Karten sind normalerweise (nur) für Privatpersonen gedacht. Dennoch nutzen viele diese auch für Geschäftszwecke.
Mir ist jetzt ad hoc keine Begrenzung der SIM-Karten bekannt, da diese ja alle auf deinen Namen registriert werden würden.
Eine Registrierung auf eine Firma ist bei CallYa jedoch nicht möglich.
Des Weiteren gibt es bei CallYa keine Rechnungen, EVÜ etc., das sollte immer im Hinterkopf behalten werden. Das Einzige, was es gibt sind Aufladebestätigungen für das Guthaben mit Ausweisung der Mehrwertsteuer. Dies muss aber separat über die Kundenbetreuung für die jeweiligen Rufnummern hinterlegt werden. Dann werden die via Post zugesandt.
Hast du dir einmal den Smart Business Plus für 13€ ohne Telefon im Monat angeschaut?
Denn deinen Verbrauch (500 MB, 1300-1500 SMS) nach würde dich der CallYa Flex ebenso zwischen 11-13 € kosten (7,99€ für 1 GB+400 Minuten/SMS zzgl. 3x 1,49 für die Nachfülloption 400 Minuten/SMS)
am 07.05.2020 22:02
Hi @krmgyrtl,
die CallYa Prepaid Karten sind normalerweise (nur) für Privatpersonen gedacht. Dennoch nutzen viele diese auch für Geschäftszwecke.
Mir ist jetzt ad hoc keine Begrenzung der SIM-Karten bekannt, da diese ja alle auf deinen Namen registriert werden würden.
Eine Registrierung auf eine Firma ist bei CallYa jedoch nicht möglich.
Des Weiteren gibt es bei CallYa keine Rechnungen, EVÜ etc., das sollte immer im Hinterkopf behalten werden. Das Einzige, was es gibt sind Aufladebestätigungen für das Guthaben mit Ausweisung der Mehrwertsteuer. Dies muss aber separat über die Kundenbetreuung für die jeweiligen Rufnummern hinterlegt werden. Dann werden die via Post zugesandt.
Hast du dir einmal den Smart Business Plus für 13€ ohne Telefon im Monat angeschaut?
Denn deinen Verbrauch (500 MB, 1300-1500 SMS) nach würde dich der CallYa Flex ebenso zwischen 11-13 € kosten (7,99€ für 1 GB+400 Minuten/SMS zzgl. 3x 1,49 für die Nachfülloption 400 Minuten/SMS)
07.05.2020 23:19 - bearbeitet 07.05.2020 23:25
Guten Abend Mav1976,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit den Rechnungen und EVÜ werde ich mir notieren.
Leider benötige ich die Flatoption, SMS auch von Deutschland ins EU Ausland schicken zu können. Wie ich dem Produktblatt des Smart Business Plus Tarifs entnehmen kann, gelten die Freikontingente leider ausschließlich national. ![]()
Edit: Nachdem ich mir das Produktinformationsblatt nochmals durchgelesen habe ; Die SMS im Smart Business Plus Tarif lassen sich doch auch ins EU Ausland schicken. Ich sehe wohl nicht mehr so richtig ![]()
Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
krmgyrtl
am 17.05.2020 13:14