1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde: Ausbleibende Lieferungen und falsche Versprechen
SimBa90
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

leider platzt mir inzwischen der Kragen und ich weiß auch nicht mehr wo ich mich hinwenden soll.

Ich bezahle seit März bei Vodafone zwei Verträge parallel, da mich einer der diversen Kundenberater damals vertragstechnisch übers Ohr gehauen hat und mir eine Kostenübernahme des noch 3 Monate laufenden Vodafone-Altvertrags zusicherte. Nach dem Vertragsabschluss kam bei diversen weiteren Gesprächen in den folgenden Wochen danach heraus, dass ich auf der Vodafone Website hätte nachlesen können, dass die Kostenübernahme nur zählt, wenn man von externen Vertragspartnern kommt und keinen Vodafoneinternen Tarifwechsel vollzieht… Danke. Dafür brauche ich auch keinen Kundenberater, wenn ich die Aussagen erst selbst online verifizieren muss.
Dieses Vertrauen in den Kundenberater hat mich also mal schlappe 60€ Altvertragsgebühr gekostet.

Bezüglich meiner schon in der Kündigung angefragten Rufnummerportierung des Altvertrags bekam ich vier verschiedene!! Aussagen von Ihren Kundenbetreuern. Einmal hieß es, es geht generell nicht. Dann, dass es erst kurz vor Ende des Altvertrags funktioniert und ich Geduld haben soll. Ein weiterer sagte, dass die Portierung funktioniert aber nur sehr schwierig umzusetzen ist und der Letzte meinte es sei kein Problem und er veranlasst es…
Die Portierung habe ich inzwischen abgeschrieben, da dies intern wohl nicht möglich ist. Trotzdem hat es mich sehr viel Zeit gekostet und Ärger eingebracht.

Das Fass ist nun aber komplett übergelaufen, da ich inzwischen komplett ohne Mobilfunknutzung dastehe. Die Simkarte des neuen Vertrags ist laut meinem Onlineportal aktiviert und funktionstüchtig, jedoch bekomme ich auf dem Smartphone (mehrere Geräte sowie Hersteller getestet) keine Verbindung. Die VodafoneTechnikabteilung am Telefon meinte, dass die Simkarte wohl defekt ist und ich eine Neue zugeschickt bekomme.
Da ich noch keinen Zeitdruck hatte, habe ich die „24h Zustellung“-Aussage nicht ernst genommen und mich erst 5 Werktage später beschwert als immer noch nichts ankam. Der neue Kundenbetreuer sagte mir lässig, dass er keine Veranlassung im System sieht mir eine neue Karte zu senden, aber er tut es jetzt.
Meine Gutgläubigkeit lies mich wieder 5 Werktage abwarten, bevor ich mich wieder beschwerte. Inzwischen wurde die Zeit auch knapp, bevor der Altvertrag ausläuft.

Der neue Sachbearbeiter versicherte mir wiederum dass nichts im System ist, dass ich eine Karte bekomme und entschuldigte sich (immerhin war er freundlich im Gegensatz zu den Vorherigen…).
Er sagte nun es dauert 1-2 Arbeitstage bis ich die Karte hätte. Wenn ich es schneller wollte, könnte ich in einen Vodafoneshop gehen. Diese könnten auch eine neue Karte auf meine Nummer ausstellen.
Ich bedankte mich und bin in den nächsten Vodafoneshop gefahren, da ich die Misere endlich hinter mir lassen wollte. Dort versicherte mir der griesgrämige Betreuer, dass sie keine Simkarten mehr direkt an Kunden rausgeben können. Das wäre nur früher gegangen. Nach minutenlanger Diskussion über die vorherige Aussage des Onlineberaters lies er nicht locker und ich bin wieder nachhause gefahren.
Daheim habe ich mich wieder an einen Onlineberater gewendet. Die Dame versicherte mir dann innerhalb von 24h eine neue Simkarte im Briefkasten zu haben und machte zusätzlich einen erfolgreichen Adressenabgleich mit mir. Vier Werktage später habe ich immernoch keine neue SimKarte und inzwischen auch keinen alten Mobilfunkvertrag zum Überbrücken.

 

Fazit: Ich bezahle nicht nur seit 3 Monaten doppelt an Vodafone, sondern bin auch dank inzwischen einer zweistelligen Berateranzahl (onlinefiliale, offlinefiliale, hotline, chat…) massiv Zeit beraubt worden um jetzt komplett ohne funktionierenden Mobilfunk dazustehen.

Nach 10 Jahren (Altvertrag) Vodafone Mobilfunkkunde wird dieser Vertrag ohne angemessene Entschädigung definitiv mein Letzter bei Ihnen sein.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SimBa90,

 

da ist ja so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.

 

Das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SimBa90,

 

da ist ja so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.

 

Das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TelekomJörn
Rookie
Rookie

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen- ich bereue inzwischen, dass mich die Rabattierung des von mir jüngst abgeschlossenen Mobilfunkvertrages (ich habe bereits Kabel-TV und DSL bei Vodafone) zu einer Kündigung meines Telekom-Vertrages bewogen hat. Vodafone nutzt ja den GLS als Lieferdienst (SIM-Karten)... Hat auch "nur" zwei Wochen gedauert von der Bestellung bis zur nicht erfolgten Zustellung! Die Karte ist nie bei mir angekommen- laut GLS jedoch ordnungsgemäß zugestellt. Unterscheidlichste Auskünfte von unterschiedlichen Gesprächspartner (sofern man durchkommt und nicht mit dieser abgefu**ten Maschine reden muss.).Ich soll jetzt eine Ersatzkarte erhalten (hoffentlich nutzt jetzt nicht ein GLS-Fahrer meine Erstkarte). Kommt die nicht schnellstmöglich an oder wird die in Rechnung gestellt, zahlte ich lieber die teure Telekom, mit denen ich nie derlei Ärger hatte- ich werde den Vertrag bei Vodafone dann kündigen. Zeit habe ich noch! Ich bin richtig sauer.


@TelekomJörn  schrieb:

(...) Ich soll jetzt eine Ersatzkarte erhalten (hoffentlich nutzt jetzt nicht ein GLS-Fahrer meine Erstkarte). (...)


Die erste SIM-Karte wird ja deaktiviert. Da kann dann nichts passieren. 

Bernd-1939
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habeam 21.08.  von Vodavon ein Kombiangebot erhalten. Zu meinem bestehenden Festnetzvertrag konnte ich einen Mobilfunkvertrag für monatlich 19,90 abschließen. DiesesAngebot habe ich sofort bestellt und auch eine Bestätigung erhalten. Das war es aber auch. Ich habe von diesem Angebot nie wieder was gehört. Es wurde leider kein Vertrag darüber abgeschlossen. Stattdessen wurde ein separater Mobilfunkvertrag ,ohne meine Bestätiging abgeschlossen. Hierfür muß ich sehr hohe Kosten bezahlen. Im September waren es 33,95 und jetz habe ich eine neue Rechnung über 69, 19 erhalten. Ich bezahle diese Rechnung auf keinen Fall.

Ich habe keinen separaten Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Ich verlange, daß dieser Vertrag umgehen storniert wird. Ich habe nichts bestellt, also muß ich auch nicht

kündigen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd-1939,

 

da die anderen User in diesem Kunden-helfen-Kunden Forum Deinen Auftrag wohl nicht bearbeiten können, kannst Du uns dazu gern eine PN schicken. Bitte mit der Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bekomme ich denn auch mal eine Antwort auf meine Beschwerde  ???

Ich habe einen Brief an die Firmenleitung geschrieben. Bin gespannt, ob da mal eine Klärung meiner Angelegenheit zu stande kommt. Ich bin von Vodafon masslos enttäuscht.

Ich bin seit 2013 bei Vodafon, es hat sich leider viel verändert seit dieser Zeit. Ab nichts zu Guten

CarmenH

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carmen,

 

tut mir leid, dass Du diesen Weg einschlagen musstest. Smiley (traurig)

 

Bitte berichte uns hier, wie es weiter-/ausgeht.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Vodafone/Kabel,

 

weil ich nicht zum 7 (!) Mal in der Warteschleife hängen möchte, um dann doch wieder nichts zu erreichen, muss es jetzt schriftlich sein: Ich habe am 20.11.2020 von 1u1 zu Kabel gewechselt, weil mir zugesichert wurde, dass mein Monatsbeitrag ruht (ich also NICHTS zahlen muss), bis ich im September 2021 bei 1u1 aus dem Vertrag rauskomme. Das hat nicht geklappt. Seither buchen Sie ab - und das obwohl ich mehr als dreimal nachgehakt habe und leere Versprechen von sehr netten Mitarbeiten erhalten habe, mir würde eine Mail dazu inklusive Gutschrift zugestellt werden. Aber nichts - außer wiederholen Irrläufern per Mail. 

Ich habe dafür Verständnis, wenn ich einem suboptimalen Callcenter-System mehrere Personen an einem Vorgang sitzen und da mal was durcheinandergerät. Aber nach dem 6. Versuch? Speichern Sie Ihre Vorgänge mit den entsprechenden Vereinbarungen nicht zentral ab? Es tut mir leid, dass so deutlich sagen zu müssen, aber das wirkt leider wahnsinnig inkompetent - auch auf eine wohlwollende und geduldige Kundin. 

Meine Bitte daher: Erstatten Sie mir die Vertragsgebühr von Dez20-Jun21 so umgehend wie möglich und informieren Sie mich gern,  wie Sie mir zusätzlich für den Ärger und die Zeitverschwendung in Ihren telefonischen Warteschleifen entgegenkommen möchten. Da gibt es doch sicher einen Kolanzspielraum, wenn Sie mich als Neukundin nicht gleich zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder verlieren wollen, nicht wahr? 🙂

Bei meinem letzten Telefonversuch kam ich mit meiner Bitte, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden, auch schon nicht durch. Sie sind also mehr als am Zug und ich erwarte gespannt ihr zügiges Feedback.

  

Ganz herzlichen Dank!      

Annette Penno 

 

Benutzername: Annasee

Kundennummer: ***

Vertragsnummer: ***

 

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt. 

Bitte erstelle einen eigenen Beitrag