Kundenservice geht anders
Goemoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe eben versucht eine einfache Callya Prepaidkarte online zu kaufen. Ich bin bereits seit Jahren Kunde und habe mich auch bei MeinVodafone registriert. Ich brauche eine weitere Prepaidkarte für ein weiteres Handy und dachte, kein Problem.

Ich klicke - keine Überprüfung, bin schon mehr als 3 Monate Kunde -  an, aber das System findet mich nicht. Also rufe ich die angezeigte 0800 Nummer an. Der freundliche Mitarbeiter sagt mir, er kann mir nicht helfen, ich soll es beim Service versuchen. Er nennt mir eine weitere 0800 Nummer. Meine Daten findet er auch problemlos im System und gibt mir noch die Kundennummer mit, für alle Fälle. <br>

Bei der Servicenummer bekomme ich nur den Bot ans Telefon und als ich meine Handynummer durchgebe, bekomme ich zu hören: - du bist Prepaidkunde, du wirst hier nicht bedient, wähl mal eine 0172 Nummer -

Bei der Nummer war der Ton dann auch gleich unfreundlicher. Wo denn das Problem läge? Ich schildere, dass ich nicht extra zur Post laufen und mich identifizieren möchte, da ich schon seit Jahren Kunde und auch im System bin. Antwort: doch da müssen sie zur Post und ohne Verabschiedung lande ich in der *Ihre Meinung ist uns wichtig* Schleife. Unfreundlicher ist kaum möglich. <br>

Alles was ich wollte ist eine Prepaidkarte, die man laut erstem Servicemitarbeiter nur online bestellen kann. Klappt aber nur, wenn der Perso auch NFC hat, sonst hat man keine Chance(also online). Daraus wurde eine Telefonodyssee, bei der der Kontakt von Etappe zu Etappe unfreundlicher wurde. *Ihre Meinung ist uns wichtig* ?  <br> Gut, meine Meinung: der Verkauf ist freundlich, der Rest hat sein Gehalt nicht verdient und nein, das Problem wurde auch nicht gelöst, trotz 3 verschiedener Telefonkontakte.

Edit: @Goemoe Ins passende Board verschieben.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Goemoe,

bist du bereits Prepaidkunde oder Vertragskunde? Sofern Ersteres muss (sowie mir bekannt) jede weitere Prepaidkarte weiterhin registriert und identifiziert werden. 

Bei Letzterem kann die Identifizierung wegfallen, allerdings müssen die Daten dann denen des Vertragskontos entsprechen. 

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Deine Odyssee kommt mir bekannt vor, habe ähnliches erlebt als ich Kontakt gesucht habe. Allerdings waren es bei mir 5 verschiedene Nummern. Der Roboter hat mich auch raus geschmissen.

Du hast Recht: Kundenservice geht anders!