Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2019 11:32
Das vielfach erwähnte Problem. Mir fehlt zu meiner Callya Nr. von 2005 das Kundenkennwort.
Gab es wahrscheinlich damals noch gar nicht.
Nun benötige ich eine neue SIM Karte zur selben Numme, weil die alte zu groß ist.
Ohne Kundenkennwort ist es aber aussichtslos, zu Vodafone durchzudringen.
Die Hotline ist zwar sehr musikalisch - aber mehr als 4 x Musik passierte da nicht...
Wer hilft...Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2019 12:08
17.06.2019 11:45 - bearbeitet 17.06.2019 11:49
@ar55 schrieb:
(...)
Gab es wahrscheinlich damals noch gar nicht.
(...)
Doch, gab es damals auch schon.
Lade dir das InfoDok 265 herunter und fülle es aus, um dir ein neues Kundenkennwort anlegen zu lassen.
Dauert ca. 3-4 Tage und du erhältst eine SMS über die Änderung.
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Das ausgefüllte Formular kannst du entweder via Brief, Fax oder Kontaktformular (http://vod.af/Kontakt) an Vodafone senden.
am 17.06.2019 12:01
Hallo Partner,
Wenn es das damals gab, dann ist es gut versteckt.Ich habe nur ein einziges Blatt, da war die Karte darauf geklebt und zusätzlich darauf
-eine PIN
-eine Super Pin
-eine SIM Nr.
-die Tel.Nr.
Über email oder Internet lief das auch nicht.Die Karte hatte ich am Postschalter gekauft.
Karte eingelegt, PIN freigerubbelt und schon ging es.Aufladen übers Konto ging in den Jahren auch ohne jedes Kennwort...
Aber Danke für die schnelle Antwort , dann probiere ich das einmal...Ich will halt die Nummer behalten auch bei einem neuen Smartphone und brauche eben die Nano Sim Karte.
am 17.06.2019 12:08
am 17.06.2019 12:29
am 17.06.2019 12:58 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2019 14:45 von Mav1976
Hat prima geklappt, es waren die ersten vier Ziffern der Super PIN.
Damit bin ich drin in Mein Vodafone.
Nun aber das nächste Problem.
Als Nummerninhaberin ist im Callya Vertrag eine Frau *** angegeben. Mit einer Adresse in ***.
Ich kenne aber niemanden in ***, mein Handy hat auch niemand anders und meine Nr. habe ich auch nur selbst. Seit 2005.
Jetzt habe ich die Adresse erfolgreich in meine Eigene geändert, aber den Namen bekomme ich nicht weg.
Offensichtlich hat es bei irgend einer anderen Anmeldung mal einen Zahlendreher gegeben und so ist hier eine Person falsch erfasst.
Wie korrigiere ich das nun auch mit dem Namen....Kann mich jemand von Vodafone unter meiner Nr. anrufen, um das zu klären.
Danke
*** Edit by mav1976: @ar55 persönliche Daten entfernt. ***
am 17.06.2019 14:51
am 17.06.2019 18:44
Danke für den Hinweis. Ich hatte schon einen netten Kollegen dran und glaube, daß er es lösen wird.
Ich warte mal noch 1-2 Tage.Die Adresse ist zumindest schon mal geändert.Eine neue Karte mit derselben Nummer soll auch kommen...
am 17.06.2019 20:37
am 19.06.2019 12:25