Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 12:45
Hallo!
Wie kann es sein, dass obwohl Mobile Daten AUS und Wlan an, mein Datenvolumen, was gestern aufgeladen wurde heute einfach auf 0 stehen?
Es fehlen die kompletten 2GB vom Tarif.
Keine Downloads oder ähnliches über die Mobile Daten....
wie gesagt lief nur übers Wlan und die Daten waren aus.
Hätte gerne die 2GB für die ich gestern immerhin 10 Euro bezahlt habe.
In der App steht es auf 0 und Verbrauch lt. Handy auch 0!!!
Es fehlen also seitens Vodafone definitiv 2 GB.
am 20.06.2019 18:52
Hallo icedevil1981,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Wofür Dein Datenvolumen verbraucht wurde, kann Dir hier niemand sagen. Häufig ist der "intelligente Netzwechsel" im Handy schuld, dass das Datenvolumen verbraucht wurde, obwohl man nur im WLAN war. Dabei handelt es sich um eine Erkennung, ob die mobile Datenverbindung schneller ist als die Bandbreite, die über WLAN erreicht werden kann. Damit schaltet dann das Handy automatisch ins mobile Netz, auch wenn WLAN aktiviert ist.
Das ist aber nur eine Vermutung.
LG,
Dany
am 20.06.2019 20:52
am 21.06.2019 09:30
am 21.06.2019 09:35
Smartphone Spezial.
Wurde abgebucht, stand auch kurzfristig drin, dass aufgeladen etc. (per SMS)
200 Einheiten habe ich für Telefonie oder SMS, aber keine 2 GB. Die Anzeige steht konstant
auf 0.
am 21.06.2019 09:43