Kundenkennwort nicht richtig?!
Thommy81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

ich wollte heute meine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen. Die nette Dame an der Hotline fragte mich nach meinem Kennwort. Das Kennwort, was ich im Kopf hatte, schien allerdings nicht richtig zu sein.
Ich habe es dann über "Mein Vodafone" geändert und ca.3Std erneut angerufen...auch diesmal war das Kennwort nicht richtig und ich würde auf den Vodafone Shop bei uns verwiesen.
Dort war ich jetzt eben...die konnten mir das Kennwort auch nicht verraten...aber hätten für 11€ plus 30min Wartezeit eine Abfrage machen können?!
Irgendwas ist da doch nicht richtig...Was kann ich denn jetzt machen?
Ich kann ja nichts dafür, dass meine Änderung nicht in die Systeme übernommen wird...
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Thommy81,

welches Kennwort hast du denn genau geändert? Das Kennwort, welches du zum Login benötigst, dann reden wir vom "Internetpasswort".

Beim Kundenkennwort, welches u.a. von der Kundenbetreuung abgefragt wird, dient nur zur Legitimation des Vertragsinhabers.

Wenn du also das Kundenkennwort (für Legitimationsnachweise) in MeinVodafone geändert haben solltest, kann dies u.U. bis zu 24h dauern, bis dieses Kennwort in allen Systemen von VF synchronisiert ist.