Keine Rechnung verfügbar
toxa32666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich meine Rechnungen abzuholen?

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@toxa32666, für CallYa gibt es keine Rechnungen. Dies bekommst du nur bei Laufzeitverträgen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nachtrag: Diese Info hatte dir @Der Ritter auch bereits gegeben in dem letzten Beitrag.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Keine-Rechnung-verfügbar/m-p/1690561#M180316

Wie kann man herausfinden, wann das Konto bezahlt wurde?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @toxa32666,

bei CallYa lädst du Guthaben (z.B. 15,-, 25,- oder 50,-€) im Vorfeld (Prepaid) auf. Diese Aufladungen kannst du über CallNow-Karten, über dein MeinVodafone Portal, die App oder über dein Onlinebanking vornehmen.
Somit weißt du da zumindest, wieviel Guthaben du hast.

Je nachdem welchen Tarif du hast (Smartphone Special, Allnet Flat), bucht das System alle 4 Wochen den entsprechenden Tarifbetrag ab.
Einzig beim Talk&SMS Tarif wird nach Verbrauch (Telefon, SMS, MMS) abgerechnet.

Diese Kosten kannst du dann anhand deiner Anrufliste, Chatverlauf SMS/MMS herausfinden.

Welchen Tarif hast du denn genau?

OK, ich habe meinen Kontoauszug überprüft.
Seit 03.17 bis heute (16 Monate vergangen) habe ich insgesamt 195 Euro bezahlt.

Tarif beträgt 9,99 Euro / Monat, so ist es etwa 19 Monate prepaid.

Ich habe nie Tarifgrenzen(SMS/min/Mb) überschritten.
Mein derzeitiger Kontostand beträgt weniger als 5 EUR.

Wie kann ich wissen, wann und warum jemand(Vodafone) stahl rund 30 Euro?

Dein Tarif kostet 9,99 Euro pro 4 Wochen und nicht pro Monat. 

Das sind in einem Jahr schon mal 10 Euro mehr.

Ok, 68 Wochen sind vergangen, das sind 17 Zahlungen.

Wo sind weitere 20+ Euro?

PS. Es hätte keine Fragen gegeben, wenn ein Kontoauszug verfügbar ist.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @toxa32666,

zu allererst: Wir sind auch nur Kunden wie du. Wir versuchen auch nur zu helfen 🙂

Sofern du einmal Tarifoptionen dazugebucht hast, wird auch Geld vom Guthaben abgebucht. Auch Sonderrufnummern können u.U. zu Abbuchungen geführt haben.

Über die Kundenbetreuung kannst du dir nur eine Aufladebestätigung einrichten lassen, in der mtl die Aufladungen aufgelistet werden.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine Einzelverbindungsnachweis (EVÜ) bei CallYa nicht gibt.
Auch hier kann dir evtl die Kundenbetreuung weiterhelfen, die vielleicht die Abbuchungen nennen kann, die nicht vom regulären Tarif stammen.

Du kannst auch hier im MeinVodafone nachsehen ob du irgendwelche Abos versehentlich gebucht hast.