1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Internet nach Rufnummernportierung
Rene1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

am 20.12 war der Tag an dem die Rufnummer aus meinem alten Vertrag in meinen neuen Vodafone Mobilfunkvertrag portiert wurde. Wenn ich mich über den PC bei "Mein Vodafone" einlogge, steht dort auch schon die portierte Rufnummer drin. Leider habe ich jedoch seit Samstag (22.) kein mobiles Internet mehr. SMS und Telefonieren kann ich noch.

Außerdem kann ich unter MeinVodafone weder Tarifdetails noch irgendwelche Buchungsoptionen abfragen, diese Seiten sind einfach komplett leer.

Handy neu gestartet, SIM-Karte rein und raus und auch Netz-Einstellungen habe ich alles schon zurückgesetzt.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Rene1989,

rufe bitte die Kundenbetreuung unter+49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen und notfalls neu zu initiieren. Dauert in der Regel wenige Minuten. Dabei werden sämtliche Einstellungen nochmals zurückgesetzt und neu eingestellt inklusive Tarif ausbuchen und wieder neu einbuchen.

Danach bitte das Telefon neu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du denn einen Laufzeitvertrag oder CallYa (weil du im CallYa-Board gepostet hast).
Welchen Tarif hast du?
Bitte keine Doppelposts erstellen. Habe deinen anderen fast identischen Thread entfernt.

Ich habe über Check24 CallYa Flex Prepaid gebucht mit 1GB Datenvolumen und 50 min/SMS.

Mein Problem ist ja das ich schonmal mobiles Internet mit dieser SIM-Karte hatte.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Rene1989,

rufe bitte die Kundenbetreuung unter+49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen und notfalls neu zu initiieren. Dauert in der Regel wenige Minuten. Dabei werden sämtliche Einstellungen nochmals zurückgesetzt und neu eingestellt inklusive Tarif ausbuchen und wieder neu einbuchen.

Danach bitte das Telefon neu starten.

@Rene1989 Du hast den Tipp von Mav1976 als Lösung markiert. Hat das CallYa-Team helfen können?