Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2018 23:31
Hallo, Ich habe einen Call ya Smartphone Special gebucht, bei dem die Datennutzung im EU-Ausland inklusive ist. Ich bin derzeit auf madeira, aber hier lässt ermich nicht ins Internet. Angeblich steht die Internt-Buchung in diesem netzt nicht zur Verfügung. Ich habe aber nichts gefunden, dass Madeira bei Portugal ausgeschlossen ist.
20.08.2018 06:39 - bearbeitet 20.08.2018 06:40
Und wenn du den Netzanbieter wechselt? Gibt doch bestimmt mehrere vor Ort.
PS. "Mobile Daten" und "Datenroaming" sind im Handy aktiviert?
am 20.08.2018 14:01
Hallo @TurtleFamily
im Smartphone Special kannst Du auch in Madeira im Internet surfen.
Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sobald ich die Nummer habe, prüfe ich den Sachverhalt.
Viele Grüße
Woiti ![]()
am 20.08.2018 16:57
Hallo Woiti,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hab das Problem aber mittlerweile gelöst. APN war auf automatisch, und das hat er anscheind nicht gemocht. Hab es jetzt auf vodafone websessins eingestellt, und jetzt geht´s.
Grüße aus Madeira
TurtleFamily
am 20.08.2018 17:37
Hallo @TurtleFamily
schön, dass es nun geht, aber richtig ist es nicht ![]()
Im Smartphone Special nutzt Du den web Apn. Wenn Du eine Datenkarte hast mit dem Tarif Websession, nur dann den Apn event.vodafone.de
Ich hoffe mal, dass Dir keine weiteren Kosten entstehen. Vielleicht schickst Du mir doch mal lieber Deine Rufnummer.
Viele Grüße
Woiti
am 20.08.2018 19:30
Hallo Wizi,
Danke, aber passt alles. APN steht wieer auf automatisch und Daten funktionieren. Er zeigt auch meinen Verbrauch in der Übersicht meines Kontos. zusätzliche Kosten sind keine angefallen.
Keine Ahnung, warum es zuerst nicht funktioniert hat.
Schöne Grüße und nochmals vieln Dank für die Rückmeldung.
TurtleFamily
am 20.08.2018 19:33