Kein 4G - neue SIM, Hotline, alles schon durch
DrScythe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

sowohl mein altes, als auch mein neues Handy sind 4G fähig und sind/waren eingestellt dies zu benutzen. Laut Tarif sollte das auch funktionieren. Tut es aber nicht. Nach Besuch im Shop wurde ich an die Hotline verwiesen, die das freischalten müssten. Die wussten nichts davon, schlugen eine neue SIM vor - auch gut.

Oder eben nicht, ich habe immer noch keinen Zugriff (Netz ist grds. verfügbar). Was steht mir noch offen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So....

Die LTE-Option war die ganze Zeit aktiviert. Nachdem ich nochmal alles durchprobiert hatte, hat der Mitarbeiter vom twitter-Support die LTE-Option einmal deaktiviert und neu eingerichtet - seitdem geht es. endlich.

Wie immer: Aus- und wieder Einschalten...auch wenn es hier eine Konfiguration war. Webserver, Audioplugins, Router...Durchstarten ist weiterhin die Lösung von den meisten technischen Problemen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Warum du eine neue SIM-Karte bekommen hast, erschließt sich mir nicht wirklich.

Rufe die Kundenbetreuung nochmals an und bitte den Mitarbeiter zu prüfen, in dir deine Rufnummer die LTE Option aktiviert ist. Ich vermute stark, dass dies nicht der Fall ist.

Danach das Telefon wieder neu starten.

Das war genau das, was im Shop gesagt wurde. Lt. Mitarbeiter der Kundenbetreuung sei das freigeschaltet, wobei er da zunächst einen Kollegen hinzuziehen musste...

Danke schonmal, ich probiere es dann morgen nochmals dort...

Halte uns auf dem Laufenden!

So....

Die LTE-Option war die ganze Zeit aktiviert. Nachdem ich nochmal alles durchprobiert hatte, hat der Mitarbeiter vom twitter-Support die LTE-Option einmal deaktiviert und neu eingerichtet - seitdem geht es. endlich.

Wie immer: Aus- und wieder Einschalten...auch wenn es hier eine Konfiguration war. Webserver, Audioplugins, Router...Durchstarten ist weiterhin die Lösung von den meisten technischen Problemen...

Super, schön zu lesen, dass alles nun läuft. Magst du deinen Thread dann als Lösung markieren. Dann wissen andere User mit ähnlichen Problemen gleich, was zu tun ist.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Danke auch von mir für das Feedback

Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!