Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2019 15:02
Hallo zusammen,
ich habe aktuel einen Kabel Anschluss bei Vodafone und bin im CallYa AllNet Tarif. Jetzt möchte ich gerne das Gigakombiangebot annehmen und zum RedXs Tarif wechseln.
Bei Check 24 gibt es aktuell ein Cashback von 205€. Leider ist es dort aber nicht möglich, die Rufnummer von Vodafone zu Vodafone mitzunehmen, was aber hier nötig wäre.
Kann mir jemand sagen, ob das nachträglich noch möglich ist?
Oder geht das wirklich nur über einen Vertragswechsel bei Vodaofne selbst...
205€ nur um die alte Nummer zu behalten wäre doch sehr viel!
Danke und LG
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2019 17:40
Hi @MarkusM89,
nein, nachträglich ist eine Rufnummerportierung nicht möglich, jedenfalls nicht bei CallYa.
Ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist nur über diesen Weg direkt über VF möglich.
Ansonsten müsstest du erst zu einem anderen Anbieter wechseln und dann wieder zurück zu VF. Hier kommen aber jedesmal die Portierungsgebühren dazu. Ob sich der Aufwand lohnt?
am 05.09.2019 17:40
Hi @MarkusM89,
nein, nachträglich ist eine Rufnummerportierung nicht möglich, jedenfalls nicht bei CallYa.
Ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist nur über diesen Weg direkt über VF möglich.
Ansonsten müsstest du erst zu einem anderen Anbieter wechseln und dann wieder zurück zu VF. Hier kommen aber jedesmal die Portierungsgebühren dazu. Ob sich der Aufwand lohnt?
am 05.09.2019 18:19
Hi@Mav1976
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja, wäre ja nur ein paar Tage warten. Meist gibt es noch Gutschriften für Rufnummermitnahme, somit sollte sich die Portierungsgebühr in Grenzen halten :). Und 200€ für die paar Minuten Aufwand...
Natürlich wäre es über Vodafone direkt sehr schön, aber ich denke die werden mir kaum so viel zusätzlich gutschreiben...
Danke und LG,
Markus
am 05.09.2019 23:09
am 06.09.2019 08:41
okay, Danke 🙂
06.09.2019 11:07 - bearbeitet 06.09.2019 11:07
Hallo zusammen,
da gelöst, ist hier auch wieder zu.
Danke Mav1976, für die Hilfe. ![]()
Schönes Wochenende
Heike