Karte gesperrt geht nichts mehr keine sms und Anrufe
rene2707
Rookie
Rookie
Karte gesperrt geht nichts mehr keine sms und Anrufe ich habe meine call ya aufgeladen und Konten das nicht vom Konto abbuchen komisch aber egal so wollte das heute per Guthaben aufladen ausgleichen geht nicht das Problem ist mein online Banking läuft über die Nummer das heißt ich kann nichts überwiesen bzw meine Rechnungen zahlen was kann ich machen das es schnell wieder frei ist damit ich das alles bezahlen kann und Wielange dauert das bis die Karte wieder frei ist bitte um Hilfe
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @rene2707,

rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte um Reaktivierung der SIM-Karte.
Die SIM-Karten für CallYa werden bei längerer Inaktivität von VF gekündigt. Um dies zu verhindern, muss die Karte aktiv genutzt werden. Hier reicht es eine kostenpflichtige Aktion (SMS, MMS, Telefonanruf usw.) durchzuführen.

Die Kundenbetreuung erreichst du von jedem Telefon (Mobil, Festnetz) aus, da es sich um eine normale Mobilfunknummer handelt. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Wichtig: Die Reaktivierung der Karte klappt aber nur in einem Zeitfenster von max. 90 Tagen ab Deaktivierung.

Solltest du da schon drüber hinaus sein, hast du jetzt ein gewaltiges Problem - denn dann kann auch die Hotline die Karte nicht mehr reaktivieren und die Rufnummer ist weg. Du müsstest dir dann zwangsweise eine neue Karte besorgen und deiner Bank den Telefonnummernwechsel mitteilen, damit die die TANs an die neue Nummer schicken, eventuelles Guthaben der alten Karte wir dir auf Antrag hin ausbezahlt oder auf die neue Karte gutgeschrieben.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rene2707,

hast Du uns dazu angerufen? Das geht am schnellsten.

Ansonsten kannst Du mir auch eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!