Kann Datenvolumen nicht aufladen..
DR1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist jedes Mal dasselbe am Ende des Monats.

Ein Tag bevor das Datenvolumen automatisch aufgeladen wird, ist es verbraucht und ich stehe ohne Internet da. 

--> Ok man kann ja ganz easy, Datenvolumen dazubuchen. Aber ohne Internet komme ich wieder nicht in die Callya Flex App rein. Immer nur die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler passiert". 

Also dachte ich mir, mache ich es über MeinVodafone online. Ja geht aber auch nicht. Tarif ändern liefert mir eine leere Seite. Und Datenvolumen zu buchen komme ich nur zu "Abo-Sperre".

Ich weiß Kunden meckern immer nur, aber warum ist es jetzt seit Monaten so, dass man die simplesten Apps/Webseiten nicht benutzen kann?

Außerdem ein anderer Punkt, CallYa Flex hat jetzt schon seit ner Zeit 2 GB Datenvolumen. Aber scheinbar nur für Neukunden. Warum wird das bei mir nicht auch so gebucht? Ich würde ja auch gern den Tarif ändern, aber geht ja scheinbar nicht ohne groß den Support zu befragen.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DR1992,

die 2 GB gelten auch für Bestandskunden. Hier wird kein Unterschied gemacht. Bei einer fehlerhaften Anzeige/Buchung kann hier nur die Kundenbetreuung helfen, die Einblicke in deine internen Daten haben.

Die Nutzung der CallYa Flex App sollte auch bei abgelaufenen Datenvolumen nutzbar sein, da du dich dann ausschließlich im eigenen Netz von VF befindest und auch nur mit dessen Server kommunizierst.
Dies ist auch nötig, um gerade bei kompletten Verbrauch, neues Datenvolumen dazuzubuchen.

Aber wenn ich mir die Threads zu CallYa Flex anschaue, gibt es einige Baustellen bei diesem Tarif.

Ein Wechsel von CallYa Flex auf einen anderen Tarif (z.B. Smartphone Special, Talk&SMS etc.) ist nur über die Kundenbetreuung möglich. Bedenke, dass du dann auch wieder die normale MeinVodafone App benötigst.
Dann ist eine Kontrolle/Konfiguration über das MeinVodafone Portal auch wieder möglich.

@Mav1976 Vielen Dank für die Antwort.

Ja es ist echt komisch, ich hab das Problem jeden Monat. Die Flex App funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut. Nur sobald ich kein Datenvolumen mehr hab, geht gar nichts mehr. Aber auch nur für so 7 Stunden in etwa. Dann plötzlich geht es wieder.

Ist aber halt gerade blöd, weil ich dringend wieder Datenvolumen bräuchte. Auch wenn ich eine SMS schreibe an die Buchungsnummer bekomme ich "Technische Störung" als Fehler zurück.

Hmm... vielleicht kann jemand anderes dies erklären. Da ich CallYa Flex nicht nutze, kann ich leider nicht allzu viel zur App sagen. Nur, dass eine Nutzung dieser zur Kommunikation zu den VF-Servern möglich und auch flüssig sein soll(te).

Es gab in letzter Zeit vermehrt Beiträge über Probleme mit dem CallYa Flex Tarif bzw. der App. Eventuell hängt dies auch damit zusammen. Daher hoffe ich mal, dass ein(e) Moderator(in) sich hier noch einklinkt und weitere Informationen preisgeben kann. 🙂
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ DR1992,

es ist ärgerlich, wenn die APP nicht funktioniert - da hast Du recht. Wir versuchen alles und die Technik ist dran.

Es tut echt leid.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!