1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwindet - CallYa Smartphone Special
Stan0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Probleme mit meinem CallYa Smartphone Special Tarif. Da ich mein Guthaben nicht aufgeladen habe, konnte der fällige Betrag nicht abgebucht werden. Nun sind innerhalb eines Tages ca. 3,50€ meines verbleibenden Guthabens verschwunden, ohne das ich das Telefon genutzt hätte. An Datenverkehr sind 1,6MB verbraucht worden, was somit als Ursache auch nicht in Frage kommt.

Ist dieses Problem bekannt bzw. wer hat es auch?

Ist das eine Eigenart des Vodafon Services? Von anderen Anbietern kenne ich das Problem nicht.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Komme mir gerade etwas *** vor und das wäre wieder Grund genug zu einem Drittanbieter zu wechseln.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Stan0815,

Klarheit kann nur die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 schaffen, denn wir User hier im U2U-Forum (Kunden helfen Kunden) haben keinen Einblick auf deine Daten.

Rufe die Kundenbetreuung an und frage den Mitarbeiter wie die Abbuchung von 3,50 € zustande gekommen sind. Sie helfen dir auf jeden Fall weiter. 🙂

Werde ich auch tun.

Aber könnte ja sein das ich nicht der Einzige bin (wovon ich stark ausgehe).

Ist eben immer etwas ungünstig wenn die erhobenen Daten dem Kunden nicht zugänglich gemacht werden bzw. nur über den Umweg des "kostenpflichtigen" Supports. Sowas hinterlässt bei vielen ein komisches Gefühl. Scheinbar auch nicht ganz zu Unrecht (wie ich gerade gemerkt habe).

Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Stan0815,

konnte Deine Frage abschließend bei unserem CallYa Team geklärt werden für Dich?

Wenn das Thema weiterhin ungeklärt ist, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer zu. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Stan0815,

in deinem Tarif ist der Anruf zur Kundenbetreuung doch eh von der Flat abgedeckt. Das Argument "kostenpflichtig" gilt hier leider nicht. 😉

Und ich kann deine Vermutung nicht bestätigen. Meine Abbuchungen habe ich genau im Überblick und sollte doch einmal eine Ungereimtheit in den Abbuchungen auftauchen, konnte mir die Kundenbetreuung immer schnell und zuverlässig helfen und die Differenzen aufklären, die ich dann auch in meinen Listen (SMS/MMS bzw. Anrufe) finden konnte.