Geldabzug von meinem Guthaben
Amirbahador
Daten-Fan
Daten-Fan

an wen auch immer es geht,
Hallo,
Ich bin Amir Bahador Mashhadi. Ich habe eine Prepaid Vodafone Nummer und ich habe einen 9,99 Euro Monatstarif. Ich habe einige große Probleme mit dem Service bezüglich meines Guthabens.
Erstens werden jeden Monat außer den 9,99 Euro weitere 5 Euro von meinem Guthaben abgezogen, ohne dass es einen Grund oder einen Effekt gibt. Ich habe mehrmals nachgesehen und ich habe keinen Dienst aktiviert, der dazu führt, dass dieses zusätzliche Geld von meinem Konto abgezogen wird. Dies ist in den letzten 5 Monaten passiert.
Zweitens habe ich zweimal mein Konto aufgeladen, der monatliche Betrag von 9,99 Euro wurde von meinem Guthaben abgebucht, aber mein Tarif wurde als deaktiviert angegeben, dann habe ich mein Konto wieder aufgeladen und es wurde wieder aktiviert. Ich habe also zweimal 9,99 Euro extra bezahlt und keine Leistung erhalten. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir erklären könnten, warum jeden Monat 5 Euro mehr von meinem Guthaben abgebucht werden und wie ich die 19,98 Euro, die ich zusätzlich bezahlt habe, zurückerstattet bekommen kann.

mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Amirbahador,

wenn eine zusätzliche Option (Daten, Gespräche/SMS) nicht in Frage kommen, dann tippe ich auf ein Abo eines Drittanbieters.

Lese dir diesen Beitrag zum Thema ungewollte Kosten durch Drittanbieter durch. Dort ist alles sehr schön informativ inkl. Lösungsmöglichkeiten, wie du das Geld wiederbekommst, dargestellt. 🙂

Weiterhin: Die 9,99 € werden nicht pro Monat, sondern alle 4 Wochen fällig.

Dementsprechend bei 52 Wochen im Jahr dann also auch 13(!) Mal und nicht nur 12 Mal.

Wenn also z.B. am 2.10. die Grundgebühr abgebucht wird, ist die nächste Grundgebühr am 30.10. und nicht erst am 2.11. fällig.