1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Umstellung auf Callya Start mit 1GB Daten
hardy7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine neue SIM Karte erhalten. Ich lade je nachdem monatlich 5-15€ auf mein Guthabenkonto auf, ich telefoniere nicht viel, das meiste geht für SMS drauf. Nun habe ich gesehen das es einen Tarif für Callya gibt für 4,99 € monatlich der 50 Freiminuten oder 50 SMS enthält, das würde mir ausreichen und das Internet für Whatsapp und für das Pushtan Verfahren im Onlinebanking ebenso. Nun meine Frage, bei Rufnummernmitnahme bekomme ich 10,- € Guthaben, d.h. ich kann den Tarif wählen, die neu zugesandt Karte benutzen und muss nicht ständig aufladen da mir die 50 Minuten oder SMS ausreichen, hab ich das so richtig verstanden oder muss ich trotzdem zu den 4,99 € mein Konto aufladen ?

Danke für eine Info dazu.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn Dir das 28-Tage-Volumen ausreicht, muß Du zwischendurch nichts aufladen. Du muß aber für ausreichendes Guthaben sorgen, damit die 28-Tage-Gebühr in Höhe von €4,99 jeweils abgebucht werden kann.

Gruß ervau

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @hardy7,

das Startguthaben wird auch für den Basispreis verwendet.
hardy7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn ich mit den 50 Freiminuten auskomme muss ich monatlich also nichts aufladen oder wie ?

Wenn Dir das 28-Tage-Volumen ausreicht, muß Du zwischendurch nichts aufladen. Du muß aber für ausreichendes Guthaben sorgen, damit die 28-Tage-Gebühr in Höhe von €4,99 jeweils abgebucht werden kann.

Gruß ervau