Geld ohne Wissen abgebucht
Sn112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team, mir wurde Geld (ca. 5€) von meinem Guthaben abgebucht ohne mein Wissen, kann ich irgendwie nach schauen für was dieser Betrag abgebucht wurde?
Liebe Grüße

Edit: Verschoben zu CallYa. Bitte auf richtige Boardauswahl achten. 

6 Antworten 6
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Halllo Sn112,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Bei CallYa gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis. Im Zweifel können Dir da die Kollegen von der CallYa-Hotline unter der 229 0 229 weiterhelfen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sn112,

ich vermute ein Abo oder einen Einzelkauf. Wenn du die Kundenbetreuung anrufst, dann frage danach.

Sollte es sich bewahrheiten, dann ist dieser Thread für dich interessant
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Dann solltest du dir die Drittanbietersperre setzen lassen, sofern noch nicht geschehen. Sofern du das mobile Bezahlen (Einzelkäufe) ebenfalls nicht nutzt, würde ich dies gleich mitsperren lassen.
Sn112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Mav1976,

Super vielen Dank für deine Antwort und den Link, der hat mir schon sehr geholfen, tatsächlich handelt es sich um ein Einzelkauf, da bei der Drittanbietersperre blöderweise nur Abo Sperre aktiviert war.
Leider werde ich bei der Hotline 2290229 an 1212 verwiesen und andersrum... Wohin kann ich mich denn noch wenden?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Was hast du denn für einen Tarif überhaupt? Prepaid, wenn ja welchen genau oder einen Laufzeitvertrag?
Sn112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
Ich habe Prepaid und den Callya Smartphone Special Tarif.
Liebe Grüße
Dann ist die Rufnummer der Kundenbetreuung wie oben bereits angegeben unter +49 172 229 0 229 die korrekte Rufnummer.

Ich würde es hier noch einmal versuchen. Eventuell hast du einen Kundenbetreuer in der Leitung gehabt, der sich nicht korrekt auskannte. 🙂

Die 1212 kann nicht funktionieren, da diese ausschließlich den Vertragskunden vorbehalten ist.