Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 22:10
Hallo Vodafone,
auch ich habe eine SMS bekommen, dass ich meine 20 jahre alte Predaid Karte (CallYa) tauschen soll, die in einem alten Notfall-Handy (kein Smartphone) steckt.
Ich habe kein Smartphone was diese Simkarten größe unterstützt und vor allem habe ich leider auch die Originalunterlagen der Registrierung nicht, somit auch kein Kundenkennwort, keine Telefon-Pin, keinen zur SIM Karte passenden Vodafone Online Account.
Wie kann ich trotzdem die von Vodafone empfohlene Austausch SIM zugesendet bekommen ?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2021 16:32
Hi rodims,
hast Du noch den PUK zur SIM? Zusammen mit Namen, Adresse & Geburtsdatum lässt sich da was machen. Du kannst mir dann eine PN mit den Daten und der neuen Anschrift schicken.
Alternativ kannst Du auch ein neues Kundenkennwort festlegen, wenn Du die Stammdaten (Name, Geb.-Datum & damalige Adresse) noch hast. Nutz dafür bitte das InfoDok 265. Du kannst es über www.vodafone.de/nachweis hochladen.
Wenn Du keinerlei Daten hast, wird es extrem schwierig bis unmöglich. Ist Dir die Nummer nicht wichtig, kannst Du kostenfrei unter www.vodafone.de/freikarte eine neue CallYa-Karte mit neuer Nummer bestellen.
Viele Grüße
Norman
am 06.06.2021 00:37
Die Karte müsste erst einmal auf dich registriert und deine Adresse hinterlegt sein - denn die neue SIM geht an die im System hinterlegte Adresse.
am 06.06.2021 00:59
@reneromann schrieb:Die Karte müsste erst einmal auf dich registriert und deine Adresse hinterlegt sein - denn die neue SIM geht an die im System hinterlegte Adresse.
Die Karte ist vor 20 Jahren auf mich registriert,- aber die Adresse hat sich seitdem geändert, und die Unterlagen der damaligen Registrierung sind nicht mehr auffindbar. Bis auf die Tel.Nr der SIM, der SIM-Kartennr und meinen persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum, fehlen mir also die sonst üblichen Infos zur Legitimierung.
am 06.06.2021 16:32
Hi rodims,
hast Du noch den PUK zur SIM? Zusammen mit Namen, Adresse & Geburtsdatum lässt sich da was machen. Du kannst mir dann eine PN mit den Daten und der neuen Anschrift schicken.
Alternativ kannst Du auch ein neues Kundenkennwort festlegen, wenn Du die Stammdaten (Name, Geb.-Datum & damalige Adresse) noch hast. Nutz dafür bitte das InfoDok 265. Du kannst es über www.vodafone.de/nachweis hochladen.
Wenn Du keinerlei Daten hast, wird es extrem schwierig bis unmöglich. Ist Dir die Nummer nicht wichtig, kannst Du kostenfrei unter www.vodafone.de/freikarte eine neue CallYa-Karte mit neuer Nummer bestellen.
Viele Grüße
Norman
am 06.06.2021 18:53
Moin @Norman,
zwei Deiner links funktionieren nicht
@Norman schrieb:
Hab's mal korrigiert.
InfoDok hochladen über www.vodafone.de/nachweis
und
neue CallYa Karte über www.vodafone.de/freikarte
Viele Grüße
BodoBS
am 07.06.2021 15:20
Sim Karte für Mobilfunk
am 07.06.2021 16:40
am 12.06.2021 23:48
am 13.06.2021 10:06
Hi @681,
wenn du auch die SMS bekommen hast, dass deine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird, hast du dich an die in der SMS genannten Rufnummer der Kundenbetreuung gewandt?
Rufe diese am besten an (+49 172 229 0 229) oder nutze den WhatsApp/SMS Chat (+49 172 200 0 229, tgl. zwischen 8-20 Uhr erreichbar), um dir eine neue SIM-Karte mit gleicher Rufnummer zusenden zu lassen.
Halte uns auf dem Laufenden!
am 14.06.2021 11:13
Hallo @681,
hast Du Deine neue SIM-Karte inzwischen über die Kundenbetreuung bestellen können?
Wenn nicht, sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem vollständigen Namen, Deiner aktuellen Anschrift und Deinem Kundenkennwort. Vielen Dank.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße,
NeNa