1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung
BerCan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich bekomme seit fast 2 Monaten die Meldung „Dein Auftrag zur Rufnummermitnahme ist bereits in Bearbeitung“ und meine Jetzige Rufnummer wurde bereits vom Alditalk zur Portierung freigegeben.
Die online Registrierung war sogar erledigt. Werde ich überhaupt noch meine Callya Karte bekommen?
Natürlich habe ich mit unzähligen Telefonaten, Emails versucht die Sache zu klären. Negativ.
Sehr merkwürdig das Verhalten von Vodafone...

Grüsse,
Berno
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hallo BerCan,

willkommen in der Vodafone-Community!

Wenn Du möchtest, kann ich gerne für Dich nachschauen, woran es aktuell hakt.

Fühl Dich frei, mir Deine Kundendaten, die zu portierende Rufnummer und Dein Kundenkennwort bei uns via PN zukommen zu lassen

Schöne Ostergrüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @BerCan,

bei Callya und Rufnummernmitnahme kommt die SIM Karte immer kurz vor der Portierung.

VG

Hallo,

danke für die Antwort, nur das hilft nicht. Warum dauert es so lange mit der Portierung? Ich muss bald einen neuen Antrag bei meinem jetzigen Anbieter stellen, da deren Freigabe meiner Rufnummer abläuft.

PS: Bei meiner Frau war alles innerhalb einer Woche erledigt! Bei mir dauert der Prozess seit 22.02.2019!!!

Gruß,

Berno

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BerCan so wie es bei deiner Frau gelaufen ist (schnell) kenne ich es auch nur, ist die frage warum es bei dir so lange dauert.

Warten wir mal auf einen Moderator vllt. kann dieser mehr dazu sagen.

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BerCan hattest du denn ein Datum bekommen wann die Nummer portiert werden soll? Normalerweise dauert das ganz wenn alles glatt läuft max 6 Werktage.

BerCan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
.... nein kein Datum bekommen, nur die Bestätigung, daß die Bestellung erhalten, de Identifizierung erfolgreich war und die Rufnummerübernahme überprüft wird.

Gruß
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @BerCan,

das Datum hättest du längst haben müssen.

Bleibt dir nichts anderes übrig als bei deinem alten / noch Anbieter anzufragen was da los ist.

VG

Danke für die Antwort aber mein bisheriger Anbieter (Alditalk) hat die Portierung bis zum 17.05.2019 bereits freigegeben. 

Ich weiss es auch nicht mehr, werde wohl einen anderen "seriöseren" Anbieter suchen....

Weitere Bemühungen sind vergeblich!

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BerCan hat ja mit "Seriösität" nichts zutun, die Rufnummernmitnahme ist ein "Automatischer Prozess".

Muss sich mal ein Moderator anschauen was da los ist.

Wünsche dennoch Frohe Ostern.

VG

Kira

Hallo BerCan,

willkommen in der Vodafone-Community!

Wenn Du möchtest, kann ich gerne für Dich nachschauen, woran es aktuell hakt.

Fühl Dich frei, mir Deine Kundendaten, die zu portierende Rufnummer und Dein Kundenkennwort bei uns via PN zukommen zu lassen

Schöne Ostergrüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!