1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer Callya Karten Übernahme (InfoDok 251)
gast15296
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis die Callya Karte umgeschrieben wurde.

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dies hauptsächlich davon abhängt, bei welchem Mitarbeiter man gerade landet und man somit keine valide Aussage bekommt.

Nach anfangs 2-3 Wochen erklärte mir der zweite Mitarbeiter, dass es nur 2-3 Tage dauert (habe explizit nachgefragt, ob es tatsächlich so schnell geht) und nun wollte ich den Stand abfragen, dann heißt es wieder, dass dauert locker ein paar Wochen.

Die Aussage, dass es nur 2-3 Tage dauert, war der Grund für eine erneute Aufladung, die ich wohl ansonsten nicht getätigt hätte. Daher wäre es extrem bitter, wenn es tatsächlich noch so lange dauert ...

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @gast15296,

so pauschal kann man dies nicht sagen, denn die Übernahme hängt ja von 2 Personen ab. Wenn alles korrekt ausgefüllt ist und an VF geschickt wurde (Fax, Kontaktformular, Brief etc.), dann wird VF nach der Bearbeitung sich an den neuen Besitzer wenden zwecks Identifizierung etc.

Daher kann die Aussage 2-3 Tage stimmen. Es können aber auch ein paar Tage länger dauern (z.B. aufgrund Feiertage, hohe Auslastung, Urlaub etc.).
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @gast15296,

eine CallYa Kartenübernahme ist innerhalb von 2 - 3 Tagen erledigt, wenn alles passt, so wie es Dir @Mav1976 beschrieben hat.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer zu, die umgeschrieben werden soll.

Ich werde mir das umgehend ansehen und Dir Bescheid geben. 🙂

Viele Grüße

Grautvonix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wäre ein mod so nett und würde für mich nachsehen wie weit meine übernahme fortgeschritten ist? ich habe seit 2 wochen nichts gehört

Grautvornix

Hallo @mickmaus,

zwei Wochen, solange darf das nicht dauern 😞

Ich schau mir den Status gern an, sende mir bitte eine PN mit der betreffenden Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Ist raus,

danke schonmal.

Also ich warte schon locker seit 5 wochen darauf bis die callya übernahme erledigt wird und ich höre nichts mehr von VF.

Hi @graudwaschl,

das ist natürlich zu lang und sollte nicht sein. Normalerweise wird die SIM-Karte des alten Inhabers gesperrt, sodass der neue Inhaber, wie im InfoDok beschrieben, die Identifizierung abzuschließen kann.

Ist denn die (alte) SIM-Karte noch aktiv?

Mein onkel hat damals 2 karten gekauft eine mit seperater nummer für sich und einen für mich ,beide karten liefen auf seinem namen, nun ist mein onkel leider verstorben und nun möchte ich eigentlich nur meinen namen haben und nicht dauernd den namen meines onkels drinnen stehen haben.Sozusagen ändert sich nichts an der karte.

Conzi01

Hi @graudwaschl,

5 Wochen sind wirklich eindeutig zu lang

Wir schauen uns einmal den Status der CallYa-Kartenübernahme an Bitte sende mir die Rufnummer mit Link vom Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund