CallyaFlex App hängt nur noch
freiburgeruser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin gestern zu Vodafone umgezogen, das hat am Anfang auch gut funktioniert.

Seit gestern Abend ist aber die CallyaFlex App nicht mehr ansprechbar. Ich werde (auf meinem iPhone SE mit aktuellem iOS) immer dazu aufgefordert, meine Nummer anzugeben, damit meine SIM-Karte per übermittelter SMS aktiviert werden könne (Wieso? Die Karte war doch schon aktiviert?). Wenn ich meine Nummer eingebe, passiert: nichts. Ich soll die Nummer wieder eingeben.

X-mal probiert,  mit WLAN/Mobilfunk an/aus, Neustart Handy, x-mal deaktivierter App, alles, was geht.

Allein: Das Ding hängt. UNd hängt und hängt. Zwei Stunden lang probiert: Nix. Heute Morgen auch.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin kurz davor, zur Telekom zurückzugehen, da hatte ich die Probleme, die ich jetzt an einem Abend hatte, in zehn Jahren nicht.

8 Antworten 8
gaulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das gleiche Problem, (auch ein IPhone). Die App hatte gestern bis ca 17:00uhr bestens funktioniert, danach geht nichts mehr. Mir wird einfach nichts angezeigt und ich kann auch nichts auswählen. Sobald ich im wlan bin, soll ich auch meine Nummer eingeben und anschließend einen Code per sms erhalten. Meine Karte ist bereits aktiviert, somit erhalte ich wahrscheinlich auch keine SMS. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt das sie von dem Problem bereits gehört haben, und an einer Lösung arbeiten. Ich hoffe es wird schnell behoben. Kann das jemand seitens Vodafone bestätigen? Ist schon absehbar wie lange es dauert bis ein Update für die App erscheint?
Danke vorab!
Kitecat
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit zwei Tagen habe ich dieses Problem auch. Hotline ist nur ***. Die verstehen nichtmal das Problem. Das Einzige, was funktioniert, ist der Abzug der Gebühren beim Anruf der Hotline. Keinerlei Hilfe, Sie wissen von keiner Störung. Frust pur.

Das ist nun schon 3 Tage so und auch auf der Facebook Seite beschweren sich die Leute darüber.

Sollte also bekannt sein. Hier in einem anderen Thread haben die Mods auch schon Weiterleitung versprochen.

Nun können wir nur noch hoffen, dass VF ihre IT in den Griff bekommt.

AnnikaP
Moderator:in

Hallo freiburgeruser,

es ist sehr ärgerlich, dass du jetzt die Negativerfahrung gemacht hast. Smiley (traurig)

wir haben leider gerade eine Systemeinschränkung in der Flex-App. Die Technik ist bereits informiert und arbeitet mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Bitte habe noch etwas Geduld. Bei Fragen kannst du jederzeit das CallYa-Team unter 0172/ 22 90 229 erreichen. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!

Viele Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

_fly
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann man die Hotline ohne Sprachguthaben überhaupt anrufen?
Die App ist das Herzstück des Tarifs und leider sehr instabil.

Gruß

Kitecat
Daten-Fan
Daten-Fan
Die Flex-App funktioniert bei mir nun seit einer Woche nicht. (iPhone 6s) Der letzte Kommentar von Moderatorin AnnikaP ist auch schon 4 Tage her. Gibt es neuere Informationen ? Hängt es mit ios zusammen oder hat zur Zeit niemand Zugriff? Liebes Vodafone Team, ein bischen Kommunikation wäre schön.
Grüsse
Conzi01

Hallo @Kitecat,

gibt leider noch keine Entwarnung Frustrierte Smiley

Liegt auch nicht an iOS. Das ist eine allgemeine Einschränkung. Halte durch!!!

Liebe Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Wenn es nicht an IOS liegt, warum geht dann die Android-App?