1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya- Rechnungen rückwirkend / online oder mail
vonemobile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gerade habe ich mit dem Callyateam telefoniert und nach Rechnungen für meinen Callya-Tarif gefragt.

Die Kommunikation war leider nicht richtig verständlich und ich befürchte unter Umständen malngelhafte Informationen erhalten zu haben...

Fragen:

1. kann ich für meinen Callya-Tarif Rechnungen online in ”mien vodafone” abrufen und/ oder per mail erhalten und wie geht das?

2. kann ich Rechnungen rückwirkend erhalten und wie geht das, in meinem Falle ab Juni 2017 - April 2018.?

Für hilfreiche Infos danke ich bereits im Voraus...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in

Hallo @vonemobile,

eine Online Rechung in der MeinVodafone oder bei MeinVodafone ist derzeit nicht möglich und wird auch nicht angeboten.

Ich kann in Deinem Kundenkonto einstellen, das Du jeden Monat eine CallYa-Rechnung per Post nach hause geschickt wird.

Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Hanynummer und Kundenkennwort.

Rückwirkend kann der versand auch gern für Dich veranlasst werden, bitte schreibe den Zeitraum in die PN.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ice
Host-Legende
Host-Legende

Bei Callya gibt es keine Rechnungen, dafür ist es ja Pre-paid, man läd auf (zahlt quasi im voraus).

man max. eine Art Aufschlüsselung bekommen, wann was aufgebucht wurde und wo man angerufen hat, Rechnungen ansich gibt es nur bei richtigen Verträgen mit Laufzeitbindung.

LG ice

...hallo ice Superuser,

danke für deine Beteiligung! Check das mal...

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Rechnung-Beleg-bei-CallYa-m%C3%B6glich/td-p/172399

auch der Bereater aus dem Callya-Team hat mir die Rechnungen zugesichert, nur möchte ich mich diesbezüglich der Richtigkeit versichern!

Zudem hätte ich diese gerne digital und rückwirkend, diese Anfrage hatte er allerdings verneint.

Doch wie und der Link oben vermittelt gibt es diese wohl doch rückwirkend und unterumständen doch auch noch digital...!?

Dann wäre das top!

@vonemobile@  schrieb:

Check das mal...

Gecheckt.  Kurze Frage dazu:  Daß der Thread fast 6 (in Worten sechs!) Jahre alt ist und sich die Vorgehensweise inzwischen geändert haben könnte, wurde aber bedacht, oder?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

... ups 🙂

nein habe ich gekonnt ignoriert, danke !

doch dann sollte das heute ja alles längst etabliert sein...

@vonemobile@  schrieb:

doch dann sollte das heute ja alles längst etabliert sein...

Oder es wurde (aus welchen Gründen auch immer) wieder eingestellt.  Auch damit muß man zumindest rechnen. 😉

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grautvornix

Hallo @vonemobile,

eine Online Rechung in der MeinVodafone oder bei MeinVodafone ist derzeit nicht möglich und wird auch nicht angeboten.

Ich kann in Deinem Kundenkonto einstellen, das Du jeden Monat eine CallYa-Rechnung per Post nach hause geschickt wird.

Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Hanynummer und Kundenkennwort.

Rückwirkend kann der versand auch gern für Dich veranlasst werden, bitte schreibe den Zeitraum in die PN.

Viele Grüße

Grautvornix

Hallo @Grautvornix,

ich benötige für meine Buchhaltung auch Rechnungen mit ausgewiesener MWSt.

Kannst du diese Option auch in meinem Kundenkonto aktivieren?

Danke und viele Grüße

Hi @Grautvornix,

bitte mal um genaue Info, was du mit "CallYa Rechnung" meinst.

Das widerspricht sich mit diesem Beitrag von @Woiti https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Rechnung-f%C3%BCr-CallYa/m-p/1654888#M60803 und deckt sich mit meiner bisherigen Info, dass es keine Rechnungen aber stattdessen eine Aufladebestätigung geben kann.

Meinst du mit Rechnung nur die Aufladebestätigungen, die monatlich an den Kunden versendet werden können?

Denn ich befürchte, dass jeder eine andere Definition für "Rechnung".

Ramona

Hallo Mav1976,

grundsätzlich gibt es bei CallYa Karten keine Rechnung. Du kannst gerne eine Aufladebestätigung mit der Ausweisung der Mehrwehrsteuer bekommen. Dann melde Dich einfach beim CallYa Team unter 0172 / 229 0 229. Die Mitarbeiter richten es für Dich ein.

Freundliche Grüße

bommel1959