Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2018 11:53
Hallo,
ich hatte bei der CallYa-Hotline veranlasst dass ich automatisch eine Rechnung für jede Aufladung bekomme.
Am 04.06 wurde mal wieder abgebucht aber bisher ist keine Rechnung eingegangen.
Könntet ihr das vielleicht einmal endgültig regeln?! Welche Daten braucht ihr dazu?
Es wäre auch mal toll wenn dies über MyVodafone ginge.
Danke und Ciao
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2018 14:44
Hallo @PeterBu,
das System zum Versand der Aufladebestätigung (Rechnung) wurde am 8.3.2018 aktiviert. Die Zusendung erfolgt also automatisch.
Es kommt immer auf den Rechnungszyklus an, wenn der Kunde die Zusendung bekommt. Du bekommst die Bestätigung am 29.6 geschickt.
Ein schönes Wochenende
Woiti ![]()
am 21.06.2018 11:56
Es gibt bei CallYa keine Rechnung, höchstens einen Aufladenachweis. Daher wäre es hier interessant zu wissen, was genau beauftragt wurde.
Falls es der Nachweis war, ist die erste Anlaufstelle sinnvollerweise die, über die auch der Auftrag erteilt wurde.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.06.2018 12:00
Das ist aus zwei Gründen falsch:
1. Ist jedes Unternehmen verpflichtet Rechnungen zu erstellen mit ausgwiesener MwSt sofern es diese einnimmt
2. Habe ich hier mehrere CallYa Rechnungen rumliegen
Nur bei unserem letzten Vertrag klappts mal wieder nicht.
am 21.06.2018 12:04
@PeterBu@ schrieb:
1. Ist jedes Unternehmen verpflichtet Rechnungen zu erstellen mit ausgwiesener MwSt sofern es diese einnimmt
Das ist im Grundsatz richtig, aber hier nicht zutreffend/einschlägig. Dazu gibt es ausreichend Threads. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
@PeterBu@ schrieb:
2. Habe ich hier mehrere CallYa Rechnungen rumliegen
Na dann einfach für die neue Nummer genau so einrichten. ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.06.2018 12:06
Dann mach es halt oder klaust du hier nur Zeit ???
21.06.2018 12:09 - bearbeitet 21.06.2018 12:09
Was soll ich machen?
Und was ist wohl mehr Zeitdiebstahl, eine schon x-mal gstellte Frage zum x+1. mal zu stellen (weil die Nutzung der Forensuche so/zu anspruchsvoll ist) oder trotzdem aus Höflichkeit dem Fragesteller zu antworten?
Die notwendigen Infos stehen oben. Lesen und entsprechend handeln müssen Sie bitte selbst. Danke.
am 21.06.2018 12:20
Ich habe habe keine Frage gestellt. Das war ein Auftrag. Wenn du das nicht kannst, bist du keine Hilfe.
Deine Ratschläge sind sinn- und nutzlos.
Ich bin hier weg.
21.06.2018 12:32 - bearbeitet 21.06.2018 12:33
@PeterBu, du schreibst hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden (wie du, Der Ritter und ich) anderen Kunden (wie du, Der Ritter und ich) helfen.
@Der Ritterhat dir mit seinem ersten Beitrag eigentlich den Wink gegeben.
Über die Kundenbetreuung kann die Aufladebestätigung eingerichtet werden, die dir dann monatlich zugesandt wird (Post, E-Mail, was hinterlegt wurde).
Über das Forum können solche Aufträge nicht erledigt werden, da wir gar keinen Zugriff auf deine internen Daten haben.
Daher der Rat, rufe die Kundenbetreuung nochmals an und frage nach, warum die Aufladebestätigung nicht wie vereinbart monatlich zugesandt wird.
Wenn der Zyklus allerdings noch nicht um ist, kann es sein, dass du diese Bestätigung noch bekommst.
Wir möchten dir nur helfen, dich an die richtigen Stellen zu wenden. Keiner hat die Absicht, dich zu ärgern. 😉
Alternativ kannst du natürlich auch auf einen der Moderatoren warten, was u.U. aber etwas dauern kann, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 21.06.2018 12:32
Einen "Auftrag" zur Bereitstellung von etwas zu erteilen, was es nicht gibt, und dann schmollend abzuziehen, weil dieser Punkt angesprochen und auf das eigentlich korrekte Vorgehen hingewiesen wird, ist maximal sinnvoll, stimmt. ![]()
Und nur, weil jemand nicht schreibt, was Sie fälschlicherweise lesen zu wollen glaubten, sind diese Ratschläge weder sinn- noch nutzlos. Eher das daraus resultierende Verhalten Ihrerseits. ![]()
Hier kann dann also zugesperrt werden, weil Sie keine Anregungen zur Lösung des Themas in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden möchten, sondern lieber andere Kunden anstänkern, wenn Ihnen diese den korrekten Lösungsweg aufzeigen?
am 21.06.2018 12:46
Ok, sorry. Ich dachte dass es sich hier um ein vodafone forum handelt in dem Kunden von vodafone geholfen wird.
Dann eben wieder die Hotline.
Trotzdem ist es unverständlich wie immer wieder behauptet wird bei CallYa gäbe es keine Rechnung.
Das ist absoluter Unsinn. Ich bekomme für einige Verträge ordentliche Rechnungen.
Vodafone ist hierzu auch gesetzlich verpflichtet.
Ciao