Callya Prepaid abgeschaltet
HeinzAnders
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Callya Prepaid funktioniert nicht mehr. Guthaben war noch reichlich vorhanden. Was kann man da tun?

MfG

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HeinzAnders,

wenn deine Sim-Karte abgeschaltet wurde, rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte um Prüfung der SIM-Karte und ggf. um Reaktivierung dieser. Die Kundenbetreuung kannst du von jedem Telefon (z. B. Festnetz) aus erreichen, da es sich um eine normale Mobilfunknummer handelt.

SIM-Karten werden normalerweise nach längerer Inaktivität bin VF gekündigt. Bevor dies geschieht, bekommt der Kunde vorab eine SMS, in der ihm mitgeteilt wird, dass die Karte in 30 Tagen deaktiviert wird, sofern er dies nicht mittels einem Anruf, kostenpflichtigen Dienstleistung (SMS, MMS etc.) verhindert.

Ist die Karte nach Verstreichen der 30 Tage deaktiviert worden, hat der Kunde 90 Tage Zeit, über die Kundenbetreuung diese wieder zu reaktivieren. Sollten diese 90 Tage verstrichen sein, ist die SIM-Karte unwiderruflich verloren.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @heinz,

 

schick mir einfach Deine Rufnummer per PN. Ich schau, wie ich helfen kann. Danke Dir.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, von mir sind auch einfach 2 PrePaid Karten mit VIEL guthaben einfach abgeschaltet worden....

was kann ich da machen ?  'Kann ich da auch Ihnen die Nr. zusenden ?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joesto,

 

ich schau mir das für Dich an.

 

Schick mir dafür bitte beide Handy-Nummer mit Kundenkennwort oder jeweils den ersten vier Ziffern der SuperPIN / PUK per PN.

 

Wichtig:

Wir schalten nicht einfach Handy-Nummer ab!

Bei CallYa ist es so, dass bei Nichtnutzung der Kunde angeschrieben wird, dass wir in wenigen Wochen die Abschaltung der Nummer planen, wenn die Nummer nicht genutzt wird.

Dass sie aber natürlich gern weiter genutzt werden kann und dann wird - ebenso natürlich -  die Nummer auch nicht abgeschaltet.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Karte wurde wegen nichtnutzung abgeschaltet(21€ Guthaben).

Mein Handy ging verloren und ich habe die Karte nicht wieder aktivieren lassen.

Die angegebene SMS wegen Abschaltung konnte ich ja nicht bekommen da die Karte ja nicht aktiv war.

Was kann man jetzt tun?

Betreffende Nr. 0170xxx

 

EDIT: Handynummer zum eigenen Schutz entfernt. BerndD, Mod.

Hi @BerndLimousine,

wenn es um das noch vorhandene Guthaben geht, kann dies bequem über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 zurückgefordert werden. Die Nummer ist von jedem Festnetz aus erreichbar, da eine normale Mobilfunknummer.

Halte Rufnummer, Kundenkennwort und deine Bankverbindung parat.

Wenn du die Rufnummer wieder aktivieren lassen möchtest, geht das ebenfalls über den Weg der Kundenbetreuung. Sollte die Deaktivierung der SIM-Karte nicht länger als 90 Tage zurücklegen, ist eine Reaktivierung noch möglich, ansonsten ist die Rufnummer unwiderruflich verloren.