1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wurde die Direktaufladung vom Bankkonto ...
Wolfgang_369
Forum-Checker
Forum-Checker

... unter dem shortcut 22922 für callya Kunden eingestellt?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Wolfgang_369,

Guthaben kannst du entweder direkt über das Onlinebanking von deinem Bankkonto aus auf die Karte laden oder aber über die Einrichtung der Komfortaufladung. Dann erteilst du VF eine Vollmacht, einen bestimmten Betrag (15, 25 oder 50 Euro) vom Konto abzubuchen und deiner Rufnummer als Guthaben gutzuschreiben, wenn entweder der Basispreis nicht abgebucht werden kann oder das Guthaben unter 5 € fällt.

Weitere Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen wären CallNow Karten (Kiosk, Tankstellen, Supermärkte), PayPal, Klarna.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Wolfgang_369,

Guthaben kannst du entweder direkt über das Onlinebanking von deinem Bankkonto aus auf die Karte laden oder aber über die Einrichtung der Komfortaufladung. Dann erteilst du VF eine Vollmacht, einen bestimmten Betrag (15, 25 oder 50 Euro) vom Konto abzubuchen und deiner Rufnummer als Guthaben gutzuschreiben, wenn entweder der Basispreis nicht abgebucht werden kann oder das Guthaben unter 5 € fällt.

Weitere Möglichkeiten, Guthaben aufzuladen wären CallNow Karten (Kiosk, Tankstellen, Supermärkte), PayPal, Klarna.

Ich habe die letzten Jahre mein Callya Konto mit Hilfe der Wahl 22922 aufgeladen. Vodafone hatte mir jeweils eine SMS geschickt, wenn der Kontostand unter 3 Euro gesunken war. Ich haba dann in der Menüführung von 22922  "Abbuchung vom Bankkonto"  angegeben. Was problemlso funktionierte.

Die Menüführung wurde geändert.  Eine Abbuchung vom Bankkonto wird nicht mehr angeboten. Die elegante  und kundenfreundliche Abbuchung  geht nur noch über die Abbuchung von der Kreditkarte.

Hi @Wolfgang_369,

ich habe mir die Menüsteuerung der 22922 endlich angehört. Als erstes wird der Kunde über sein aktuelles Guthaben informiert und eine Werbung in einen anderen Tarif gemacht.

Durch Drücken der Taste 2 gelangt man und Hauptmenü. Danach hat man die Möglichkeit über die Taste 1 Guthaben aufzuladen.

Danach hat man die Möglichkeit über erneutes Drücken der Taste 1 die Komfortaufladung zu aktivieren oder anzumelden.

Wählt man die Taste 1 wird einem die Wahl von 15, 25 oder 50€ zur Aufladung gegeben. Weiter bin ich dann nicht mehr gegangen. Was danach passiert, wenn die Höhe der Aufladesumme gewählt wird, weiß ich leider nicht.
Eine weitere Alternative wäre den USSD Code zu nutzen.
Wähle *100# und drücke den Anrufbutton. Danach wähle 1 (Aufladen). Dann erneut 1 (Komfortaufladung und Banküberweisung). Ein erneutes Drücken der 1 (Direktaufladung vom Bankkonto) leitet sich dann zur Wahl der Aufladehöhe.