1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben an falsche Nummer gesendet
Paul91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

leider ist mir eben ein Fehler unterlaufen. Ich habe mein Callya Guthaben aufladen wollen und habe an den letzten Ziffern statt 7304 die 6304 eingegeben.

Natürlich habe ich eine Überweisung getätigt und auch eine Bestätigung bekommen das

,,Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

für die Rufnummer +49 xxxxxxxxxxx haben wir 15,00 EUR als Aufladung bekommen. Der Betrag wurde am 11.01.2021 per SOFORT Überweisung veranlasst.

Ihre Buchungsnummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxx,,

15€ als Guthaben an die Nummer gingen. Und auch eine Transaktionsbestätigung liegt mir ja vor.

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen? Es ist mir leider dieser ärgerlicher Fehler unterlaufen nur bin ich auf das Geld auch angewiesen. Wäre schön wenn es vllt. auf Kulanz eine Gutschrift geben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Paul

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Paul91,

ob VF hier Kulanz walten lässt, bezweifle ich, aber wenn du eine Komfortaufladung eingerichtet hast, wird VF diese sicherlich löschen, sodass du diese erneut mit deiner korrekten Rufnummer einrichten lassen kannst. 

Was dir erst einmal bleibt, ist dich mit dem anderen Teilnehmer in Verbindung zu setzen und um Rückerstattung zu bitten. 

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Paul91,

ich schaue mir den Vorgang einmal näher an.

Bitte sende mir dafür die betreffenden Rufnummern mit Link von diesem Thread per PN.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund