Callya Flex
toulerman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze seit gestern Callya flex. mit 500 MB und 50 Einheiten. Gültig bis 14.02.2019

1. Angenommen kurz vor Ende der 28 Tage sind meine 500 MB verbraucht. Wenn ich dann erneut 500 MB buche, wie lange sind die dann gültig? Verlängert sich dann der Zeitraum ab Tag der Aufladung um weitere 28 Tage oder ist dies nur bis zum 14.02.2019 gültig, das kann ja eigentlich nicht sein, denn da würden die Einheiten ja verfallen.

und noch eine Frage:

2. muss ich nach 28 Tagen Laufzeit immer wieder neu meine Einheiten wählen, oder läuft das weiter mit der letzten gebuchten Einstellung? Also bei mir 500 MB + 50 Enheiten?

danke für eure Antworten, gruß Stefan

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @toulerman,

sofern du diese Option zum Nachfüllen nutzt, ist diese auch nur solange gültig, wie der Tarif gilt. Sie verfallen genau wie nicht ausgenutztes Volumen innerhalb des Tarifs. Daher sollte man sich genau überlegen, ob man die Option kurz vor Erneuerung des Tarifs nutzt.

Der Tarif (500+50) wird immer wieder so erneuert, wie du ihn eingestellt hattest. Möchtest du die Einheiten und das Volumen ändern, rufst du dazu einfach die Kundenbetreuung an und mit der nächsten Tariferneuerung wird diese aktiv.

Hy Mav1976,

danke für die Antwort.

Noch eine Anmerkung:

Ich kann aber auch über die App Einheiten oder Volumen ändern, oder? weil du schreibst, dass das über die Kundenbetreuung läuft?

Gruß

Hallo toulerman,

für die Flex-App gilt:

- Tippst Du auf der "Startseite" auf das +-Zeichen oben an den Balken, kannst Du aufladen auf Dein ursprüngliches Volumen; das Volumen, das Du für die aktuell laufenden 28 Tage gebucht hast. Du buchst also nur das bisher verbrauchte Volumen nach. Damit stellt sich die Frage auch nicht, ob da was verfällt. Das kannst Du beliebig oft machen; ist allerdings vergleichsweise teuer. Deshalb sollte man vorher abschätzen, wie hoch der Verbrauch für die nächsten 28 Tage wohl sein wird.

- Unter "Wunschtarif" kannst Du das für 28 Tage gewünschte Volumen auswählen. Dieses gilt ab dem nächsten turnusmäßigen Start, also nach Ablauf der aktuell laufenden 28 Tage.

In beiden Fällen wirst Du anschließend aufgefordert, abzubrechen oder kostenpflichtig zu bestellen.

Gruß ervau