Callya Flex Nutzung EU Ausland
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo! Vor kurzem habe ich mich in Italien aufgehalten und konnte nicht auf das mobile Internet zugreifen.
Da ich mich demnächst wieder im EU Ausland befinde, wollte ich gerne wissen ob die Nutzung über Callya Flex Roaming wieder möglich ist. Den Workaround über den Wechsel zum Smartphone Special finde ich eher unattraktiv.
18 Antworten 18
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nordlicht96,

hier eine Info von VF, dass es derzeit Probleme mit der mobilen Datennutzung im Ausland gibt.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Mobile-Datennutzung-im-Ausland-ist-nur-teilweise-m%C3%B6gl...
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Also immernoch nicht behoben. Dann bleibt nur Kopfschütteln und warten.

das darf doch nicht wahr sein! Ist das euer ernst?

Packa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ausßerdem kommt so eine Meldung wenn ich probiere den Link zu öffnen:

Du hast keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

Klicke auf die Schaltfläche Zurück deines Browsers, um fortzufahren.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Packa, über die mobile Ansicht funktioniert das leider nicht. Hier wechsle auf die Desktopansicht.

Alternativ dieser Link. Dann gelangst du zu den Eilmeldungen des Forums, welche und der Desktopansicht auch angezeigt werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen
Woiti
Moderator:in

Hallo @Nordlicht96,

leider gibt es noch keine Entwarnung Smiley (traurig)

Natürlich ist es nicht die feine Lösung einen Tarifwechsel zu machen, aber es wäre erst einmal ne kleine Hilfe.

Wenn Du den Wechsel wünscht, dann können wir den kostenfrei veranlassen. Melde Dich einfach bei uns.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Ganz ehrlich? Mit welcher Begründung schiebt ihr das Problem Woche für Woche vor euch her? In den Medien verbreitet ihr, Vodafone plant den "Angriff" auf die Telekom. Das sieht aktuell aber nach einer ordentlichen Klatsche aus. Ich finde den Flex Tarif sehr und und erfrischend innovativ. Aber so macht es keinen Spaß mehr. So und nun gibt es wahrscheinlich eine Standardantwort dass an der Lösung hart gearbeitet wird.
Woiti

Hallo @Nordlicht96,

was soll ich Dir groß schreiben?!

Leider ist die Situation so und wir können es im Moment nicht ändern.

Wir sind auch nicht damit glücklich, dass wir Euch immer vertrösten müssen.  

Es hilft auch nicht weiter, wenn jeden Tag negative Posts kommen. Dadurch wird es nicht besser.

@ALL Wenn die Entstörung erfolgt ist, melden wir uns per Tweet

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Noch eine Nachfrage: Wie schnell geht der Wechsel von Flex zum Smartphone Special und welcher Kommunikationsweg ist der beste/schnellste?