Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 12:58
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine Auflistung der Abbuchungen einzusehen.
Ich habe die Vermutung, dass etwas nicht stimmt. Drittanbieter Sperre ist seit langem aktiv.
Im Forum finde ich keine Lösung und auch das Kontaktformular gibt mir immer die Info "für Callya gibt es keine Rechnung/Einzelverbindungsnachweis etc.
Danke im Voraus!
08.09.2020 15:57 - bearbeitet 08.09.2020 16:00
Hallo @Sandra35,
Du könntest bei der Kundenhotline (über die 0172 229 0 229) um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) bitten - manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt.
( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
und kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS (ab 15.09.2020 CallYa Classic)", wenn Dein Tarif inaktiv ist. )
In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobile Datenverbindungen aufgeführt.
Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt der Anfrage für diese EVN.
Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.
@Sandra35 schrieb:. . . Drittanbieter Sperre ist seit langem aktiv. . . .
Du solltest "Mobiles Bezahlen deaktivieren" und ebenfalls die "Sperre Mobiles Bezahlen" setzen! (Siehe Screenshot)
Mehr braucht es nicht, dann hast Du in Zukunft Ruhe
Viele Grüße
BodoBS
08.09.2020 17:17 - bearbeitet 08.09.2020 17:21
Hallo @Sandra35,
eine gute Hilfestellung bzgl "Drittanbietersperre" und "mobiles Bezahlen" findest Du in dem Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden", den @Helferlein wunderbar zusammen getragen hat!
Bzgl. Drittanbietersperre ist folgender Hinweis aus dem Unterpunkt
"Wichtige Hinweise zur Einrichtung der Sperren" zu beachten!
Zitat:
"Unter "Vertrag", "Optionen" wird weiterhin "Drittanbieter Abos sperren" angeboten, lass dich davon nicht irritieren. Beachte aber, buchst du die Sperre für Drittanbieter Abos und hast bereits die oben genannte Komplettsperre gebucht, wird die Sperre Mobiles Bezahlen durch die Buchung der Sperre für Drittanbieter Abos ersetzt. Einzelkäufe sind dann wieder möglich."
Viele Grüße
BodoBS