Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 22:33
Guten Abend zusammen,
ähnliche Beiträge im Forum wurden nicht beantwortet oder mit Aufforderungen, private Nachrichten zu schreiben, daher bin ich gerade etwas ratlos.
Ich bin zum 07.09. zu CallYa Flex gewechselt, die Registrierung auf der MeinVodafone-Seite war auch erfolgreich, dort kann ich jedoch keine Tarifdetails sehen. Ein Login in der MeinVodafone-App ist nicht möglich, weder über mobile Daten ohne Login, noch über WLAN mit Nummer und Kennwort. Bei der CallYa-Flex-App passiert das gleiche, "Ups, da ist etwas schief gelaufen", egal ob mit oder ohne Kennwort. Ich habe mein Konto bereits für die Komfort-Aufladung registriert und Guthaben aufgeladen, ein Testanruf mit ausgeschaltetem WLAN war ebenfalls erfolgreich.
Das Handy wurde schon etliche Male neu gestartet, als APN ist web.vodafone.de hinterlegt, ich weiß gerade nicht weiter.
Mit der Bitte um Unterstützung.
Freundliche Grüße
Nils Viehoefer
am 10.09.2020 12:42
@Nils_Viehoefer,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
10.09.2020 21:07 - bearbeitet 10.09.2020 21:08
Guten Abend,
ich hatte heute früh eine E-Mail von Vodafone im Posteingang, welche ich abends erst gelesen habe, mit der Aufforderung "Mixe Dir Deinen Wunschtarif zusammen". Ich versuchte es also erneut, mich in der CallYa-Flex-App anzumelden, per mobiler Daten "ohne Passwort" kein Erfolg, per SMS aber nun zum ersten Mal. Ich habe einen vierstelligen Code erhalten, den ich nun eingeben konnte und bekam die Meldung, dass die SIM-Karte nun aktiviert sei. Ich war etwas überrascht, da der SIM-Status "aktiv" bereits gestern im MeinVodafone-Portal angezeigt wurde. Anschließend stellte ich meinen Tarif, den ich bei der Bestellung von CallYa-Flex über Check24 bereits festgelegt hatte, in der App ein und seitdem funktioniert nun auch das mobile Internet.
Vielen Dank, alles funktioniert nun, dieses Thema kann gerne geschlossen werden.
Freundliche Grüße
NV