Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2020 21:00
Hallo zusammen, ich bräuchte hier dringend Hilfe.
Am 22.8. habe ich 2 CallYa Karten mit Rufnummermitnahme zu Vodafone bestellt. Zu vor habe ich bei meinem alten Anbieter das Opt-In setzen lassen und Rufnummern sind bis zum 22.9. frei zum Portieren.
Beim Bestellformular scheine ich wohl einen Fehler gemacht zu haben bzw nicht richtig gelesen zu haben. Ich habe bei der Rufnummermitnahme bei dem Datum bei beidem den 22.8.2020 eingetragen. Daher wurde beim alten Anbieter "zum Vertragsende" angefragt, gibt aber kein Vertragsende weil es beim alten Anbieter auch eine Prepaidkarte ist. Folglich hat mein alter Anbieter abgelehnt.
Ich habe mich daraufhin mit dem Facebook Team von Vodafone 24 in Verbindung gesetzt und das zu klären, erstmal sehr schwierig. Kurz und bündig, Sie sagten mir Sie leiten es weiter für eine neue Anfrage zu "sofort". Es passierte und passierte nix. Antworten von Vodafone bei Facebook gibts nun auch nich mehr.
Also habe ich gestern selbst bei der CallYa Hotline angerufen, diese Dame sagte mir, man frage jetzt erneut zu "sofort" an, aber bei o2. Ich fragte Sie wieso o2....konnte Sie mir nicht beantworten. Ich bin nicht bei o2, ich bin bei Kaufland Mobil (Kennung TURK).
Sie sagte, Sie leitet das weiter diese Informationen.
Kaufland Mobil läuft leider unter der Kennung TURK deswegen ist dies so wichtig so einzugeben.
Zwischenzeitlich habe ich 2 Mails bekommen wo ich die Portierung selbst nochmal anstossen kann in dem ich den Anbieter auswähle. Tja, das kann ich leider nicht weil der Anbieter in dieser Liste nicht existiert.
Also habe ich über den Whatsapp Chat probiert, einen Rückruf bekommen, diese Dame konnte gar nix von o2 sehen auch nich das eine Anfrage läuft. Auch Sie leitet es weiter.
Stand heute, 2.9.2020 keine Portierung bis jetzt.
Ich wäre daher wirklich sehr dankbar wenn mir wirklich mal jemand helfen kann. Weil ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein was ich machen kann.
Auf dem Bild sieht man, das man Kaufland Mobil nicht auswählen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2020 09:14
Hallo @diepocke1,
ich schau mal was wir machen können
schicke mir bitte Deine beiden Nummern per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 02.09.2020 21:16
Hi @diepocke1,
@diepocke1 schrieb:
(...)
Kaufland Mobil läuft leider unter der Kennung TURK deswegen ist dies so wichtig so einzugeben.
(...)
wenn du ein Portierungdokument hast, dann ist "TURK" in der Liste auch auswählbar.
Vielleicht besorgst du dir dieses bei deinem alten Anbieter einfach.
am 02.09.2020 21:19
@Mav1976 schrieb:Hi @diepocke1,
@diepocke1 schrieb:(...)
(...)
wenn du ein Portierungdokument hast, dann ist "TURK" in der Liste auch auswählbar.
Vielleicht besorgst du dir dieses bei deinem alten Anbieter einfach.
Das ist korrekt, bei der Bestellung erscheint diese Liste. Aber wie man auf meinem Bild sieht, ist die Liste anders wenn man die Portierung neu anstoßen muss.
am 02.09.2020 21:22
am 02.09.2020 21:25
@Mav1976 schrieb:
Lt. Info gehört Kaufland mobil zu "K-Classic". Somit wäre das der Anbieter, den du wählen solltest.
Falsch. Kaufland classic ist o2 und Kaufland Mobil ist Telekom Multibrand, aber Kaufland Mobil Läuft noch unter TURK (türkcell)
Die erste Anfrage wurde ja richtig gestellt nur nicht zu sofort.
02.09.2020 21:29 - bearbeitet 02.09.2020 21:35
Ist aber dem Beitrag zufolge von O2 zu Telekom gewechselt.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-mobilfunk-eigenmarke-kaufland-mobi...
Daher gehe ich davon aus, dass Kaufland (K-Classic) korrekt ist.
Ansonsten musst du dich gedulden bis sich jemand hier einklinkt. Kann dauern, da die Mods nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 02.09.2020 21:33
@Mav1976 schrieb:
Ich aber dem Brief zufolge von O2 zu Telekom gewechselt.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-mobilfunk-eigenmarke-kaufland-mobi...
Das Eigenmarkenprodukt „Kaufland mobil“ im Netz der Telekom wird damit „K-Classic mobil“ als bisherige Mobilfunk-Eigenmarke ablösen. Alle bisherigen „K-Classic mobil“-Kunden können bis Ende Oktober dieses Jahres mit Rufnummernmitnahme zur neuen Mobilfunk-Eigenmarke wechseln.
Das ist korrekt, dennoch läuft Kaufland Mobil leider derzeit unter dem TURK Kürzel. Ich war vorher kein kaufland classic Kunde, sondern direkt kaufland mobil.
Habe ja extra nachgefragt bei Kaufland mobil unter welchen Kürzel Sie laufen. Und wie gesagt, die erste Anfrage ist ja korrekt gemacht worden. Es muss einfach nur zu sofort angefragt werden. Bei dem gleichen wie am Anfang.
Das K-Classic weg kommt, ist bekannt. Hat aber nix mit dem Problem leider zu tun.
am 02.09.2020 21:34
@Mav1976 schrieb:Ist aber dem Beitrag zufolge von O2 zu Telekom gewechselt.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-mobilfunk-eigenmarke-kaufland-mobi...Mehr anzeigenDas Eigenmarkenprodukt „Kaufland mobil“ im Netz der Telekom wird damit „K-Classic mobil“ als bisherige Mobilfunk-Eigenmarke ablösen. Alle bisherigen „K-Classic mobil“-Kunden können bis Ende Oktober dieses Jahres mit Rufnummernmitnahme zur neuen Mobilfunk-Eigenmarke wechseln.
Daher gehe ich davon aus, dass Kaufland (K-Classic) korrekt ist.
Vielleicht ist deswegen jetzt bei o2 angefragt worden wegen K-Classic. Aber funktioniert ja nicht.
am 02.09.2020 21:37
am 02.09.2020 21:38
@Mav1976 schrieb:
Dann musst du dich etwas gedulden bis sich jemand hier einklinkt. Kann dauern, da die Mods nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Ich danke dir trotzdem für deinen Versuch der Hilfe. Vielen Dank