Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 19:55
Moin,
ich habe einen neuen CallYa Smartphone Special Tarif. Habe heute auch 25€ aufgeladen, allerdings ist mein Tarif nach wie vor nicht aktiv. Laut Meldung auf "MeinVodafone" habe ich nicht genug Guthaben und der "Tarif ist passiv".
Von den 25€ wurden auch bereits 9,99€ abgebucht.
Abgesehen davon wollte ich mal fragen, wie das mit der Gutschrift bei Rufnummern Mitnahme aussieht.
Die soll ja "bis zu" 25€ sein. Woran hängt das? Ich hab nämlich keine Gutschrift erhalten.
Gruß
Marco
am 14.01.2020 22:02
Hi @Faigjaz,
es scheint, dass VF aktuell Probleme mit der Aktivierung der Tarife hat. Hier waren heute mindestens schon 3 User, die ebenso das Gleiche erlebt hatten.
Wenn der Basispreis abgebucht wurde, der Tarif aber noch nicht aktiv ist, dann kann dies u.U. etwas dauern. Eventuell das Telefon einmal neu starten.
Die Wechselprämie von 25€ sollten normalerweise innerhalb von 48h aufgebucht werden. Ansonsten kann dir die Kundenbetreuung von CallYa schnell und problemlos helfen. 🙂
Hier würde ich aber warten bis der Tarif auch aktiv ist. Denn dann ist sichergestellt, dass der Anruf auch kostenfrei für dich ist.
am 14.01.2020 22:05
Ach, ups. 30€ hatte ich aufgeladen, nicht 25€. Na gut, dann warte ich mal ein wenig.
am 15.01.2020 12:10
Hallo @Faigjaz,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 15.01.2020 17:12
Hi,
I too am facing the same issue. I recharged with 15 Euros for the 9.99 plan but the money got deducted and the tariff is not activated yet.
am 16.01.2020 10:03
Hello @DeepitGupta,
unfortunately we still have a bug. This means that the tariff is displayed inactive but is active. The technology is working on it. You should be able to use your tariff as normal.
Kind regards, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 16.01.2020 18:23
Hallo,
bei meinem Callya Special funktioniert wieder keine automatische Aufladung. Das ist nun schon viele Male passiert. Ich habe eben die Aufladung angestoßen.
Nun gilt der Tarif nur bis 12.02.2020, also keine 28 Tage!!
Kann da jemand helfen?
VG Birgit
am 17.01.2020 09:36
Hallo @BiggiHalle,
gern sehe ich mir das im Detail an.
Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 17.01.2020 13:12
@BiancaW mein Tarif funktioniert mittlerweile. Lediglich die Prämie für Rufnummernmitnahme fehlt noch. Soll ich dir dafür auch meine Nummer zukommen lassen?
am 17.01.2020 14:25
Hallo @Faigjaz,
bitte sende uns eine PN mit Deiner Handynummer & dem Thema zu.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix