1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special Startguthaben fehlt
Luka51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe schon vor ca 2 Wochen meine neue SIM Karte aktiviert. Allerdings ist mein Startguthaben iHv 10€ nicht verbucht worden. 

Woran kann das liegen? 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Yepp @Luka51, so ist es. Allerdings hat der Smartphone Special 2 GB Datenvolumen inklusive.

Sollte die App bei dir wirklich nur 1,5 GB anzeigen, dann liegt hier ein Anzeigefehler vor. Das müsste dann korrigiert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Luka51,

ist der Tarif aktiv? Wenn ja, dann sind die 10 € Startguthaben dafür verwendet worden. Schaue nach, wieviel Guthaben du noch hast.

Ja, der müsste aktiv sein. Allerdings kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, wie ich innerhalb von 2 Tagen 10 GB aufgebraucht haben soll. Ich habe nichts heruntergeladen oä, was einen derart hohen Verbrauch rechtfertigen soll, dass ich nunmehr 0,01cent Guthaben übrig habe. 

Wir reden hier über das Startguthaben und nicht über den Verbrauch. Was sind 10 GB jetzt? Vielleicht sollten wir erst mit dem einen Thema weiter machen. 😉

Wenn du jetzt nur noch 0,01 € Guthaben hast, dann sind deine 10€ Startguthaben für den Basispreis des CallYa Smartphone Special Tarifs verwendet worden. 

10€ Startguthaben - 9,99€ Basispreis (Smartphone Special) = 0,01€ Restguthaben. 

Okay, ich verstehe und der Basispreis beinhaltet dann meinen Tarif, d.h. zum

Beispiel 1,5 GB auf die 4 Wochen verteilt?

Yepp @Luka51, so ist es. Allerdings hat der Smartphone Special 2 GB Datenvolumen inklusive.

Sollte die App bei dir wirklich nur 1,5 GB anzeigen, dann liegt hier ein Anzeigefehler vor. Das müsste dann korrigiert werden.