Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 07:48
Hallo,
ich habe am 14.04.2020 eine CallYa Sim-Karte bestellt.
Noch am selben Tag wurde das Ident-Verfahren bei der Post erfolgreich abgeschlossen. Eine Bestätigungsemail mit dem Hinweis, die SIM würde jetzt verschickt, habe ich ebenfalls erhalten.
Am 16.04.2020 erhielt ich eine Email mit der Info, dass die Sim nun per Post verschickt wird. Darin enthalten, war auch die zugehörige Rufnummer.
Nachdem der Brief nach einer Woche nicht kam, habe ich erstmals bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Dort sagte man mir, es kann wegen Corona alles länger dauern.
Nach weiterer Wartezeit habe ich erneut bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass man mir nicht helfen kann, keinen Zugriff auf die Kartendaten hat. Ich müsse in einen Vodafone-Shop gehen.
Letzte Woche habe ich das nun zeitlich endlich mal hinbekommen. Im Shop sagte man mir, man könne anhand der Rufnummer keine Daten abrufen. Sie können mir nicht helfen. Ich soll mich an die Hotline wenden.
Super Sache! Jetzt versuche ich es mal hier!
Was ist mit meiner Sim-Karte passiert? An wen kann ich mich mit meiner Rufnummer wenden, damit mir endlich eine SIM zugestellt wird?
DANKE!
am 16.06.2020 13:09
Hi @der_maxl,
war die Bestellung der Freikarte im Rahmen einer Rufnummernmitnahme oder hast du eine komplett neue Rufnummer von VF erhalten?
Bei Bestellungen mit Rufnummernmitnahme vom Altanbieter werden die SIM-Karten erst ca. 1-1,5 Wochen vor Portierung versandt.
Alle anderen SIM-Karten (mit komplett neuer Rufnummer) werden normalerweise innerhalb weniger Tage nach erfolgreicher Registrierung/Identifizierung versandt.
am 16.06.2020 20:28
Hallo @Mav1976,
es handelt sich um eine komplett neue Rufnummer.
Wer kann mir helfen, meine SIM-Karte zu bekommen?
am 16.06.2020 21:22
Hi @der_maxl,
da du eine Rufnummer per E-Mail genannt bekommen hast, müsstest du auch in der Datenbank von VF zu finden sein.
Daher wundere ich mich, warum die Kundenbetreuung dich nicht gefunden haben soll. ![]()
Ich bin mir sicher, wenn auch einer der Mods hier einklinkt, können sie sich bestimmt finden. Nur etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 18.06.2020 11:48
Hallo @der_maxl,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf
"Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sende mir auch bitte Deine E-Mail Adresse, welche Du bei der Bestellung angegeben hattest.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW