Frage
Antwort
Lösung
15.06.2020 22:21 - bearbeitet 15.06.2020 22:25
Hallo zusammen,
habe mir über VF im Internet eine CallYa Flex mit Runummermitnahme bestellt.
Karte ist angekommen. Am Freischaltungstermin in mein Apfelhandy einelegt. Telefonieren & Internet (langsam) geht.
App via WLAN installiert, Anschliessend gestartet. Bei SMS Login kommt irgend wann die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Anforderung" (oder so änlich). 1 Minute später kommt dan die SMS und kann nicht mehr verwendet werden.
App wieder gelöscht, WLAN aus und über MobileDaten installiert. Login über Telefonnummer. Auch hier geht es nicht weiter als bis zum Roten Ladebildschirm mit dem VF Logo.
Die App habe ich mehrfach gelöscht und neu installiert, jedes mal die gleichen ergebnisse.
Registireirung und Anmeldung über das Internet am PC ging. Jedoch kann ich hier kein CallYa Tarif einsehen oder mein Guthaben aufladen (Siehe Bild)
Habe es dann nochmal an meinem Vertragshnady getestet, beidem die App mit der Vertragskarte läuft. Jedoch auch hier geht die App mit der Callya Karte nicht.
Der telefonische Support hat mir von meinem Bonusguthaben was gekostet, jedoch war der mitarbeiter nicht wirklich hilfsbereit, nach dem ich gleich mit den App Problemen angefangen habe.Er meinte nur ich soll diese nochmal löschen und über mobile Daten neu installieren. Alsich im sagen wollte, das ich dies schon mehrfach versucht habe, meinte er ich soll es dennoch machen. Ok, nochmal versucht und das Ergbiniss ist wieder gleich 0.
am 16.06.2020 11:17
Hallo @Gembolum,
herzlich Willkommen bei Vodafone ![]()
unseren CallYa-Kunden im CallYa Flex Tarif steht zur Nutzung nur die CallYa Flex App zur Verfügung, um sich den Tarif zu konfigurieren, Datenvolumen und Einheiten nachzubuchen oder Guthaben aufzuladen. NICHT die MeinVodafone-App.
Bitte lösche die MeinVodafone-App von Deinem Handy und lade Dir über den App-Store die CallYa Flex App herunter ![]()
Viele Grüße
Conzi01
am 16.06.2020 17:00
Vorab erst mal danke für die Hilfe.
Jetzt meine nächste frage, warum kann der liebe Herr von Telefonsupport das nicht sagen.
Der hatte sogar mehr daten alls ihr hier im Forum. Hätte ich jetzt nochmal beim Support angerufen, hätte mich das nochmal geld gekostet. 😞
am 18.06.2020 10:48
Hallo @Gembolum,
entschuldige das Du nicht bei Deiner ersten Anfrage die richtige Antwort erhalten hast.
Nun aber viel Spaß bei der NUtzung des CallYa Flex mit unserer Flex App ![]()
Viele Grüße
BiancaW