CallYa SIM kommt nicht an - 14 Tage
Jonas1707
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe mir ende Juli eine CallYa Freikarte für einen Netztest bestellt um später ggf. mit meinen Verträgen von der Telekom zu wechseln.

Nach der erfolgreichen Video Identifikation kam am 2.8. eine Versandbestätigung die mir sagte die Karte sei in 2 Tagen bei mir.

Inzwischen sind zwei Wochen rum.

An der Prepaid Hotline bekomme ich seltsame infos.

Beim ersten Gespräch wollte man sich für 4,99€ Gebühr um eine SIM kümmern oder ich sollte einfach warten.

Beim letzten Anruf wollte ich eigentlich nur noch das die Karte einfach gesperrt wird.

Schließlich ist sie Aktiv und auf meinen Namen Registriert.

Darauf sagte man mir das würde irgendwann von alleine passieren wenn die Karte nicht benutzt wird.

Tja.... Ich habe keine Ahnung ob irgendjemand die Karte benutzt.

Die Problematik hat der Mitarbeiter nicht verstanden.

(Auch ich habe die Leute an der Prepaid Hotline kaum verstanden)

Dann habe ich mich mit viel Mühe zu einem Mitarbeiter der Postpaid Hotline durchgeklickt.

Er verstand die Problematik sofort. Konnte mir aber nicht Helfen..... Anderes System.

Jetzt habe ich mich in mein Vodafone angemeldet.

Dort kann ich für 5€ die alte SIM als Verlust melden und eine neue bestellen.

Allerdings habe ich keine Hoffnung das diese dann ankommt.

Auch sehe ich nicht ein die Karte zu bezahlen.

Ich habe sie ja nicht verloren.

Ein Teufelskreis 🙂

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

3 Antworten 3
KerstinV
Moderator:in

Hi @Jonas1707,

das ist ja ärgerlich und ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Generell ist es so, dass Du Dir in diesem Fall bitte eine neue Karte bestellen musst. Ich weiß, das Ident kann nerven, muss aber noch einmal durchgeführt werden. Die Karte ist immer innerhalb von 4 Werktagen bei Dir! Wenn wir zu Deiner ersten Karte einen Kartentausch durchführen und die Karte kommt als Postrückläufer zu uns zurück, dann wird (trotz des Tausches) das komplette Kundenkonto gesperrt. Es kann dann auch nicht mehr geöffnet werden.

Einen schönen Abend Dir,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo KerstinV,

Ich kann im zweiten schritt gerne eine neue Karte mit neuer Nummer und Video Ident beauftragen.

Allerdings bin ich verwundert das Sie sich so weit aus dem Fenster lehen und sagen die Karte währe "Immer" in 4-Tagen da. Gleichzeitig im nächsten Satz die Vermutung aufstellen das eine neue Karte beim Kartentausch als Postrückläufer zurück kommen könnte.

Im ersten Schritt möchte ich allerdings sicherstellen das mit der auf meinen Namen aktivierten ersten Karten niemand dummheiten macht.

Die Video Legitimation wird ja nicht ohne Grund durchgeführt.

Wenn Sie nicht bestätigen können das die SIM als Postrückläufer bei Ihnen angekommen ist hätte ich gerne das die Karte gesperrt wird.

Inklusive bestätigung.

Sollte nicht so schwer sein, war aber an der Hotline nicht möglich.

Aussage:

"Ja Ja die wird eh irgendwann deaktiviert wenn niemand die Karte benutzt"

Grautvornix

Hallo @Jonas1707,

ich schau mir gern den Status zu Deiner ersten Sim-Karte an.

Sende mir dazu eine PN mit der Handynummer (wenn bekannt) oder der Email Adresse mit der bestellt worden ist zu.

Danke sehr 🙂

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!