CallYa SIM-Freikarte MIT Rufnummernmitnahme lässt sich nicht beauftragen
HBmännlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe, ein Moderator kann mir helfen - Vodafone-Shop und Hotline können es nach unzähligen Telefonaten NICHT!

Mein Ziel: Kostenfreie CallYa-SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme (diese wird von otelo mitgenommen). Dort ist der PrePaid-Vertrag korrekt gekündigt zum 01.12.2020. Das Opt-in wurde gesetzt am 30.10.2020.

 

30.10.2020: Beantragung erfolgreich, Online-Identifizierung sollte am 31.10.2020 erfolgen, da 30 Tage Zeit seien. Beim Versuch dieser Online-Id via WebID Fehlermeldung:

--

Das Verfahren wurde abgebrochen, ein Fehler trat auf!

Nachricht: Die VorgangsID ist veraltet und nicht mehr aktiv!
Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter, der Ihnen diesen Link zur Verfügung gestellt hat!
--
 
31.10.2020: lt. Hotline neue SIM-Karte ohne Rufnummernmitnahme bestellen, diese könne nachträglich mitgenommen werden. Diese SIM-Karte ist inzwischen bei mir und läuft, Rufnummernmitnahme nachträglich ist lt. anderem Hotline-MA  jedoch NICHT möglich! Abhilfe: Nochmal SIM-Karte MIT Rufnummernmitnahme bestellen.
Dies habe ich mehrere Tage lang versucht, aber immer kurz vor der Identifizierung kam die Fehlermeldung (sinngemäß!)
--
Ihre Rufnummernmitnahme ist bereits in Arbeit!
--
und ich flog wieder zurück in einen Dialog, wo ich nur auf 'OHNE Rufnummernmitnahme' umschalten könnte. MIT Rufnummernmitnahme führt zu dieser Unendlichschleife...
Diese Meldung konnte ich mir nur durch den ersten Fehlversuch erklären, bei dem die Rufnummernmitnahme beauftragt wurde, die Online-ID aber noch immer aussteht, weil sich nicht geht (s.o.).
 
04.11.2020: Nach mehreren Telefonaten war es endlich wieder möglich, die SIM-Karte MIT Rufnummernmitnahme zu bestellen. Diesmal Online-ID via postident.deutschepost.de und eID ERFOLGREICH!
Leider wurde diese Erfolgsmeldung NICHT an Vodafone übermittelt. Erneute Online-ID-Versuche liefern auch heute noch:
--
Vielen Dank!

Ihre Identifizierung ist bereits abgeschlossen.

--
Seitdem ist es wieder nicht mehr möglich, eine weitere SIM-Bestellung MIT Rufnummernmitnahme zu tätigen, weil:
--
Ihre Rufnummernmitnahme ist bereits in Arbeit!
--
 
05.11.2020: Nun hatte ich einen Hotline-Mitarbeiter dran, dem ich alle Unterlagen (Ausweiskopie, mitzunehende Rufnummer, Daten beim bisherigen Anbieter) per eMail zusenden sollte. Das ging an die eMail-Adresse 'customerservice.o@vodafone.com' an eine(n) Mitarbeiter(in) '***'. Davon habe ich jedoch seitdem auch nichts mehr gehört.
 
Fazit: Irgendjemand müsste meine gestartete Rufnummernmitnahme zu Vodafone nochmal abbrechen, damit ich den Bestellvorgang MIT Rufnummernmitnahme nochmal versuchen kann, diesmal dann hoffentlich mit Erfolg...
 
Ich würde einem potenziellen Helfer gern per PN die notwendigen Daten dafür zukommen lassen...
 
Besten Dank im Voraus!
 
HBmännlein
 
*** @HBmännlein, Klarnamen gem. Forenregeln entfernt. ***
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HBmännlein,

 

das bekommen wir auf jeden Fall hin, mit der Rufnummernmitnahme.

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer (die mit gebracht wird) und dem Thema zu.

 

Ich kümmere mich heute darum.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HBmännlein,

 

das bekommen wir auf jeden Fall hin, mit der Rufnummernmitnahme.

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer (die mit gebracht wird) und dem Thema zu.

 

Ich kümmere mich heute darum.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!