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Lösung
am 25.08.2020 14:11
Hi, für die Rufnummerportierung kann man ja entweder 0172 229 02 29 anrufen oder die Verzichtserklärung unterschrieben senden (an wen eigentlich?).
Zu meiner Fragen: während der Portierungsprozess läuft, kann ich die die Vodafone SIM Karte weiterhin nutzen? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Portierungsprozess fehlschlägt, bleib die Nummer dann in meinem Besitz? Oder kann es sein, dass ich sie verliere?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2020 17:25
So, hab nun die Nummer 0172 229 02 29 angerufen, wie online beschrieben. Dort konnte ich tatsächlich die Portierung in Auftrag geben, dazu braucht man nur das persönliche Kundenkennwort für die SIM-Karte. Die Mitarbeiterin hat dann sofort die Portierung bearbeitet, das Geld wurde abgebucht und ich habe auch direkt die Bestätigungs-SMS erhalten. Bin zufrieden, ging einfacher und vor allem wesentlich schneller, als gedacht.
So spart man sich die Bearbeitungszeit, die vermutlich anfallen würde, wenn man erst die Verzichtserklärung unterschreibe und verschicken würde.
am 25.08.2020 14:27
Hi @Kuzan0,
@Kuzan0 schrieb:
Hi, für die Rufnummerportierung kann man ja entweder 0172 229 02 29 anrufen oder die Verzichtserklärung unterschrieben senden (an wen eigentlich?).(...)
du musst die Verzichtserklärung ausfüllen. Senden tust du dies an Vodafone, steht im InfoDok 233. Natürlich kannst du auch das Kontaktformular zum Senden der Datei (InfoDok 233) nutzen.
Sobald du eine Info (meist SMS) bekommen hast und die Portierungsgebühr abgezogen wurde (auf ausreichend Guthaben achten) hast du 30 Tage Zeit, die Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren.
Ansonsten verbleibt die Rufnummer weiterhin bei VF.
am 25.08.2020 15:45
Ok danke, ein Anruf an Callya, wie es hier steht reicht nicht?: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
am 25.08.2020 17:25
So, hab nun die Nummer 0172 229 02 29 angerufen, wie online beschrieben. Dort konnte ich tatsächlich die Portierung in Auftrag geben, dazu braucht man nur das persönliche Kundenkennwort für die SIM-Karte. Die Mitarbeiterin hat dann sofort die Portierung bearbeitet, das Geld wurde abgebucht und ich habe auch direkt die Bestätigungs-SMS erhalten. Bin zufrieden, ging einfacher und vor allem wesentlich schneller, als gedacht.
So spart man sich die Bearbeitungszeit, die vermutlich anfallen würde, wenn man erst die Verzichtserklärung unterschreibe und verschicken würde.
25.08.2020 17:33 - bearbeitet 25.08.2020 19:30
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Kuzan0. Dann ist der Prozess vereinfacht worden. Wusste ich noch nicht. ![]()