am 13.05.2018 11:32
Hallo,
ich möchte wohl zu Vodafone CallYa wechseln, habe aber das Problem, dass der Vertrag beim alten Anbieter noch auf einem anderen Namen läuft.
Kann ich auch bei CallYa irgendwie die Rufnummer portieren, obwohl beim Altanbieter der Vertrag noch auf einem anderen Namen läuft?
Oder muss erst der Vorbesitzer die Karte bestellen - zur Post laufen und dann lasse ich das auf mich umschreiben und ich laufe nochmal zur Post? (Mal abgesehn von den ganzen Kosten für Vodafone für den doppelten Postident)?
Besten dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2018 17:19
Hallo @mustermano,
wie ich sehe, bist Du neu hier in unserer Community? Dann erst einmal herzlich Willkommen
Die Rufnummernportierung kann nur von der Person beantragt werden, welche beim Altanbieter hinterlegt ist.
Wenn Du die Nummer nutzen möchtest, dann lass Sie am besten als erstes auf Dich umschreiben. Das kannst Du bei Deinem Altanbieter veranlassen.
Oder der Vorbesitzer beantragt die Portierung und die Umschreibung erfolgt im Nachgang, wenn Du bei Vodafone bist.
Beide Varianten sind machbar.
Viele Grüße
Woiti
am 13.05.2018 12:09
Die Daten müssen bei einer Portierung identisch sein, sonst wird sie abgelehnt.
Die Identifikation kann man auch online machen ohne zur Post zu gehen.
Oder du versuchst deinen alten Vertrag auf dich umzuschreiben.
am 14.05.2018 17:19
Hallo @mustermano,
wie ich sehe, bist Du neu hier in unserer Community? Dann erst einmal herzlich Willkommen
Die Rufnummernportierung kann nur von der Person beantragt werden, welche beim Altanbieter hinterlegt ist.
Wenn Du die Nummer nutzen möchtest, dann lass Sie am besten als erstes auf Dich umschreiben. Das kannst Du bei Deinem Altanbieter veranlassen.
Oder der Vorbesitzer beantragt die Portierung und die Umschreibung erfolgt im Nachgang, wenn Du bei Vodafone bist.
Beide Varianten sind machbar.
Viele Grüße
Woiti
am 15.05.2018 11:00
Ok, danke für die Antworten.
Vielleicht solltet ihr auch mal so ein Portierungsformular wie bei o2 machen, bei denen ist die Rufnummernmitnahme wirklich schön gelöst 🙂
bg
am 15.05.2018 17:36
Hallo @mustermano,
nichts zu danken
Wir dürfen einen Auftrag zur Rufnummern-Portierung nicht mehr am Telefon, oder in schriftlicher Form annehmen.
Zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus wurde der §111 des TKG geändert. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Identität unserer Prepaid-Kunden anhand eines Ausweises zu prüfen. Daher ist die Portierung nur Online, oder in einem Shop möglich.
Ich hoffe, die Info hilft weiter.
Viele Grüße
Woiti